Frage: warum schreit mein kind

hallo mein junge ist 5 wochen alt. seit der zweiten lw wehrt er sich wehement gegen den schlaf. habe ihn aber trotzdem noch ins bett bringen können wenn auch nur für ca. 3 stunden täglich. jetzt aber schläft er nicht mehr als 10 min am stück alleine. brüllt dann immer los, scheint aber das das im schlaf ist. ich hab schon versucht zu pucken, was auch ne zeit lang gut geklappt hat, aber seit einer woche klappt das auch nicht. wenn ich ihn hinlege, schreit er. wenn ich ihn ein wenig schreien lasse schläft er zwar ein aber wacht nach 10 min wieder auf und schreit wieder. er hat auch die angewohnheit das sobald er merkt das er einschläft dann weckt er sich selbst auf.ich weiss nicht was ich tun soll. es kann doch nicht angehen das ich ihn 24 stunden lang trage, ich kann ja nicht mal den raum verlassen ohne das er schreit auch wenn sein vater oder seine grosseltern dabei sind, die ihm eigentlich von geburt an vertraut sind. ich weiss echt nicht was ich noch tun soll... können mir jemand noch tipps geben??

von lemoneirina am 30.09.2012, 19:05



Antwort auf: warum schreit mein kind

Liebe leomoneirina, ja, ich denke auch, dass der kleine Mann unbedingt einem Osteopathen vorgestellt werden sollte. Ich bin mir sicher, dass sich ein Befund zeigt und eine Behandlung Hoffnung auf ein besseres Schlafverhalten geben kann. Viel Glück und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.10.2012



Antwort auf: warum schreit mein kind

Bei uns war es auch so.Ging auch in der 2.Lw los.Wir sind dann zum Kinderarzt, diese hat uns zum Osteopathen Überwiesen.Diese meine es ist ein Gebrurtstrauma von der Saugglocke.Wir waren sechs mal da und sie hat Punkte gedrückt.Er hat beim ersten mal ganz schlimm geschriehen, danach hatten wir ein ganz neues Baby, er war entspannt und hat geschlafen.Ich hab erst nicht dran geglaubt, aber anscheind ist da was dran.Manduca oder Tragetuch kann aber auch viel helfen wenn du dein Schatz viel am Körper trägst.

von Cojote am 30.09.2012, 19:23



Antwort auf: warum schreit mein kind

echt? naja ich mein wir hatten zwar keine saugglocke, aber die hatten gemeint das er vor schreck ins fruchtwasser geschissen hat. vielleicht ist das dann ja auch. naja dann muss ich mal meinen arzt fragen. aber danke für die rasche antwort.

von lemoneirina am 01.10.2012, 11:59



Antwort auf: warum schreit mein kind

Bei uns wars so.Ich hab auch nicht an sowas geglaubt.War so fertig das ich jeden Stohhalm als Hilfe genommen habe.

von Cojote am 01.10.2012, 18:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schreit mein Sohn (7,5 Monate) in der Nacht nur so arg?

Mein Sohn schläft seit Anfang Dezember sehr schlecht. Er wird zwischen 2 und 5 mal wach und brüllt wie wenn er schmerzen hätte. Wenn ich ihn dann an mich nehme wird es besser. Meist schläft er dann nach einer halben Stunde schreien wieder ein, aber nur in meinen Armen, bzw in denen meines Mannes. Am 13. Dezember kamen dann die beiden unteren Schnei...


Antwort auf: Warum schreit mein Sohn (7,5 Monate) in der Nacht nur so arg?

Liebe Frau Simon, Vielen Dank für Ihre Tips! Als ich ihre Antwort gelesen habe, hat das wohl mein Sohn auch mitbekommen *lach* denn seit Silvester schreit und brüllt er in der Nacht nicht mehr. Er braucht zwar noch kuscheleinheiten in der Nacht und will jetzt auch wieder die Milchflasche (hatte er mir jetzt eine ganze Weile strickt verweigert) ...


Bericht auf: Warum schreit mein Sohn (7,5 Monate) in der Nacht nur so arg?

Hallo Frau Simon! Wie ich ihnen damals berichtet habe, schlief mein Sohn Bastian mehr schlecht als recht. Nachdem wir aus seinem Gitterbett ein Beistellbett gebaut haben, ging es besser. Ab Silvester/Neujahr hat sich sein Schlafverhalten um vieles verbessert. Inzwischen ist er schon 8 Monate und 2 Wochen alt. Wir haben entdeckt das er sich me...


Warum schreit mien Sohn im Tragetuch?

Hallo, ich habe einen 7 Wochen alten Sohn. Wir haben schon mehrmals (jeweils für etwa eine Stunde täglich) ein Tragtuch ausprobiert (Kreuzwickeltrage bzw. jetzt Kreuztrage). Manchmal gefällt es ihm auch ganz gut, er ist auch schon eingeschlafen. Aber an anderen Tagen habe ich das Gefühl, er wehrt sich schon bein Reinstecken ins Tuch dagegen. Im ...


Warum schreit mein Baby neuerdings beim Schlafritual?

Hallo! Das zu Bett bringen war bisher nie ein Problem. Mein Kleiner, 6 Monate, schreit nun allerdings seit circa 2 Wochen abends beim Umziehen. Ich bringe ihn immer so um 19Uhr (+/- 20min) ins Bettchen, daran und auch sonst hat sich nichts geändert. Sobald ich ihn zum Wickeln und umziehen hinlege, weint er bitterlich. Auf dem Arm lässt er sich d...


Warum schreit mein Baby Nachts?

Hallo Mein Baby 6 Monate alt schreit seid 1 Monat jede Nacht mehrmals. Es sind ca 2 min die er schreit dann schläft der wieder. Bis wir dann aufgestanden sind ist es meist vorbei, selbst wenn wir rechtzeitig da sind und raus holen schläft er sofort im arm und träumt , als wenn nix gewesen ist. Hab schon gedacht er hat angst weil es dunkel ist, ha...


warum schreit mein baby 6 Monate so beim einschlafen

Hallo Frau Simon. Mein Sohn in 2 Wochen 6 Monate schreit sehr beim einschlafen. Bei ihm guckt schon eine zahnspitze raus. Wir behandeln die schmerzen mit osanit kügelchen und dentinox gel. Er reibt sich alle 15 Sekunden die Augen und ist hundemüde, trotzdem wehrt er sich gegen das einschlafen und schreit richtig laut. Wir versuchen alles mit b...


warum schreit mein kind aus plötzlichen himmel in kita

Hallo Mein sohn 2 Jahre alt geht seit März in die Kita,war anfangs viel krank,dann hatten dann eine kur u anschließend auch wieder krank,sodass er nie länger wie 2 wochen am stück in kita war Nun ist sehr seit 5 Wochen durchgängig dort,geht gerne hin u spielt. Schläft aber nicht dort,er schläft ein u wacht ca 20 min später wieder,schreiend u fin...


Warum schreit mein Baby beim Trinken?

hallo! mein baby ist generell ein sehr zufriedenes und glückliches, 16 Wochen altes Baby mit einer Herzoperation vor drei Wochen! Vor der Operation hatten wir Trinkprobleme und nach der Operation wurden diese schlimmer! Er saugt kurz an der Flasche und fängt sich dann dagegen zu wehren an! nur mit rumtragen, singen, "mhhhjamjam"- schreien ...


Warum schreit mein Baby schrill und laut?

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist 3 Monate alt und eigentlich ein lustiger kleiner Kerl, der viel lacht und nun zum quatschen beginnt. ABER schon immer fängt er bei Unzufriedenheit- Müdigkeit- Hunger- Langeweile unglaublich schrill und laut zum schreien an. Es gibt kein Motzen und Quängeln sondern nur Kreischen- von 0 auf 100. Er schreit teilw...