Frage: Wann ölen, wann cremen?

Hallo! Hatte mich bei der pflege meiner tochter (6 monate) immer minimalistisch verhalten. 2 mal die woche gebadet und danach eingeölt. Doch nun hat die kleine seit kurzem schlimme hautprobleme. Sieht nach atopischem ekzem aus. Mit einer cortisoncreme ist das akute fast weg, als basispflege nehm ich exipial kids oder neuroderm. nun bin ich unsicher, wie oft ich cremen soll. Einmal am tag den ganzen körper und die trockenen stellen mehrfach? Sol ich überhaupt noch ölen? Wenn ja, wann? Nehme weleda calendula parfümfrei! Danke!

von kkjolly am 02.07.2012, 15:12

Antwort auf: Wann ölen, wann cremen?

Liebe kkjolly, diese Pflege bei ND muss systematisch und mit dem Abgleich des Hautbildes geschehen. Daher unbedingt Ihren Arzt einbeziehen, der einen Behandlungs- und Salbenplan erstellt. I.d.R. gibt es eine Sommer- und Wintercreme, die weniger bzw. mehr Fett enthält und demnach die Hautbeschaffenheit in der Regeneration unterstützt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2012