Frage: stillabstände

hallo,mein sohn ist 5 1/2 monate alt,ich stille ihn voll,die sache ist die,dass er immer von anfang an zu oft gestillt werden wollte,nimmt zu gut zu,jetzt ist er 9 kg.nachts wacht er auch 2 bis 4 mal ud will essen.tagsüber will er auch jede 2 stunden trinken, nur manchmal klappt es jede 3 stunden.ich habe immer nach bedarf gestillt und dachte,dass der rhythmys von selber kommt,aber es bleibt alles beim alten.it das normal?ist er nicht zu gross für sein alter? vielleicht muss ich ihn nicht mehr nach bedarf stillen,sondern 4 stündliche abstände einhalten?wie meinen sie? danke im voraus,für ihre antwort lg,dinaterra
Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 09:54

Antwort auf: stillabstände
Liebe Dinaterra, es könnte unterschiedliche Gründe für das häufige Anlegen geben: - Ihr Sohn ist durstig und möchte einfach nur die wässrige Vormilch trinken - eine Brustseite reicht nicht aus, er braucht die zweite, um gänzlich satt zu werden - wählen Sie die letzt angelegte Seite als erste, damit Ihr Sohn die sahnige Milch bekommt und sich nicht erst mit der dünnen Vormilch begnügen muss Allerdengs haben die Kinder mit sechs Monaten einen Wachstumsschub, bei dem sie tatsächlich stündlich nach Nahrung verlangen. Dies ist aber nach ein paar Tagen und Bedarfsstillen überstanden. Eine Stillberatung vor Ort durch Ihre Hebamme wäre noch eine Option, um auch das Trinkverhalten Ihres Kindes zu beobachten. Viele Grüße von Katrin