Frage: schlafen gehen

Meine Tochteer, morgen 3 mon, schreit seit ca. 2 Wochen vor dem Schlafen gehen. Es ist eigentlich eher ein Kreischen, schrill und laut. Dauert 5-15 min. und dann schläft sie auch ein. Was kann das sein?
Mitglied inaktiv - 07.02.2004, 21:57

Antwort auf: schlafen gehen
Liebe Cathrin, ein schrilles Schreien ist oftmals ein Indiz auf Bauchweh. Zieht sie die Beine an, ist der Bauch hart? Dann sollten SIe vor dem Zubettgehen eine Massage mit Kümmelöl im Uhrzeigersinn um den Nabel herum durchführen oder etwas Kümmeltee reichen... Da das Weinen allerdings von selbst aufhört, könnte es auch einfach "nur" ein Protestgeschrei sein- die Kleine möchte einfach noch nicht allein Zubettgehen. Das bedeutet für sie die "Trennung" von Mama und Papa, die bewußte Zuwendung und u.U.auch das Verlassen der Geborgenheit des Kuschelns vor dem Schlafengehen. Lassen Sie Ihrer Tochter den Protest. Da sie selbst aufhören kann, meistert sie diese Situation schon ganz hervorragend und Sie auch!! Alles Gute von Katrin