Nacken von Baby in der Nacht kühl

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nacken von Baby in der Nacht kühl

Hallo. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft mit Langarm Body und Schlafsack 2,5 bei 20 Grad Raumtemperaturm. Seit gestern fällt mir auf das der Nacken in der Nacht etwas kühler ist als sonst. Soll ich ihm doch mehr anziehen? Vielleicht kurzarm body, Schlafanzug und schlafsack? Hände und Gesicht sind kalt. Danke schon mal. :)

von Hallohallo56 am 25.11.2021, 02:58

Antwort auf: Nacken von Baby in der Nacht kühl

Liebe Hallohallo Ich habe Ihren Dialog mit Mamamaike verfolgt und kann den Tipps der Userin nur beipflichten. Falls Ihr Baby beginnt unruhig zu schlafen UND sich kühl anfühlt, ist die Wärmezufuhr zu wenig und Ihr Baby braucht mehr Wärmehülle. Dann können Sie die Kleidung so erweitern, wie Sie dies vorgeschlagen haben. Liebe Grüße und weiterhin ruhige Nächte wünscht Katrin

von Katrin Simon am 26.11.2021

Antwort auf: Nacken von Baby in der Nacht kühl

Hallo, wird Dein Sohn wach? Wenn nein, ist es ihm warm genug, ein frierendes Kind meldet sich. Fühl besser zwischen den Schulterblättern, da ist die Temperatur aussagekräftiger. Kinder bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr haben häufig kalte Hände und Füße. In diesem Alter konzentriert sich die Durchblutung noch auf den Körperstamm und den Kopf, weil die "wichtiger" sind. Viele Grüße

von Mamamaike am 25.11.2021, 06:57

Antwort auf: Nacken von Baby in der Nacht kühl

Nein er schläft seine 5 bis 6 stunden durch. Aah ok danke

von Hallohallo56 am 25.11.2021, 12:06

Antwort auf: Nacken von Baby in der Nacht kühl

Vielen Dank. :)

von Hallohallo56 am 26.11.2021, 21:25