Frage: mittagschlaf

hallo, mein sohnist nun 10,5 monate alt, er schläft meißt mittags nur noch einmal, dafür länger und auch ohne probleme, allerdings bekommt er nach dem mittagessen (er isst viel) noch eine flasche mit 150ml wasser un 2 löffel pre. damit schläft er sofort ein. nun denk ich gewöhnt er sich ja daran und mit 2,3 jahren muss er in der kita ohne flasche einschlafen. ich finde es im moment aber schön so, er schläft endlich ohne probleme ein (wir hatten die ersten 6 monate so schwierigkeiten mit dem schlafen) und er bekomt noch genug wasser, er isst deswegen nichtw eniger und bekommt all seine mahlzeiten. ist es in ihre augen ok wenn wir es so machen, wann sollte man spät. aufhören und er soll ohne flasche einschlafen. lg ps. manchmal wenn er abends nach der flasche nicht gleich einschläft schläft er auch ihne dann noch ein.
Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 12:13

Antwort auf: mittagschlaf
Liebe baby2009, noch habt Ihr ja eine ganze Weile Zeit bis zum Kitaeintritt! Ich finde, Ihr habt eine ruhige Einschlafsituation allesamt verdient... Das einmalige Flaschetrinken ist bis zum 3. Lebensjahr sogar o.k. Allerdings solltet Ihr immer auch den Aspekt der Zahnhygiene im Auge behalten und schauen, dass die Zähne gut gepflegt werden und Flour erhalten. Wenn die Kita naht, dann gehts in die Abgewöhnung. Das möglichst längefristig vor dem Beginn, damit Dein Kind die Kita und das Schlafen nicht mit dem Flaschenverzicht in Verbindung bringt und dann u.U. die KITA boykottiert, weil ihm etwas wesentliches "genommen" wurde. Bis bald und viele Grüße von Katrin