Frage: Mandelöl für Babypflege?

Hallo, ich habe ein gutes Mandelöl geschenkt bekommen? Für was kann man das alles benutzen?? LG Tante Inge - 34. SSW

von TanteInge am 08.01.2012, 20:05



Antwort auf: Mandelöl für Babypflege?

Liebe Tante Inge, genau, ins Wasser geben zum Baden; dazu etwas Muttermilch als Emulgator. Für die Massage z.B nach dem Bad; einfach in die feuchte Haut einmassieren. Oder aber für die tägliche Babymassage. Vielleicht können Sie noch irgendwo einen Kurs besuchen, wo Sie die Massage erlernen können. Das Öl kann gerade am Anfang auch prima für die Säuberung der Hautfalten genutzt werden und zu guter letzt, dafür ist es aber zu kostbar, für das Reinigen des Windelbereichs. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.01.2012



Antwort auf: Mandelöl für Babypflege?

nach dem Baden zum einmassieren. du kannst damit eine schöne Massage bei deinem Kind machen. Ins Badewasser rein tun

von Baby_2011_Xx am 08.01.2012, 20:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babypflege bei Neugeborenen

Hallo, bei uns steht in den nächsten Wochen die Entbindung an. Wir sind dabei, die letzten Artikeln der Erstausstattung zu besorgen. Was sollte ich bzgl. Körperpflege für das Baby daheim haben? Im Geburtstsvorbereitungskurs hieß es, lassen sie Shampoo, Duschpflege, Öle, Cremes, Puder erstmal weg. Klingt wie alle PflegeArtikel. In Artikeln -also In...


Richtige Babypflege

Ich möchte über die Babypflege mehr erfahren.Welche Produkte für Babypflege können Sie mir empfehlen? Braucht die Neugeborege wirklich viel Babypflege Produkte?


Mandelöl

Hallo, ich habe mein 7 Wochen altes Baby bisher mit raffinierten Mandelöl gepflegt. Die Hebamme hat nicht erzählt, dass man eher kaltgepresstes nutzen sollte und ich habe es nicht gewusst. Unsere kleine neigt zu trockener Haut und deshalb sollen wir auf Anraten des Kinderarztes sie täglich damit "eincremen". Das machen wir seit ungefähr 2 Wochen...


Mandelöl zur täglichen Gesichtspflege?

Hallo Frau Simon, bisher war die Haut unserer Tochter immer recht unkompliziert, aber seitdem sie mehrmals am Tag Brei bekommt (7 Monate) und ich entsprechend oft Gesicht und Hände mit einem nassen Waschlappen reinige, ist die Haut an Händen und Gesicht sehr trocken und auch leicht rissig. (die Jahreszeit trägt wahrscheinlich dazu bei) ich denke...


Abgekochtes Wasser zur Babypflege

Hallo, mein Baby hatte letzte Woche ein bisschen ein verklebtes Auge. Ich habe daher Wasser abgekocht und dann mit einem Kosmetiktuch/Tempo das Auge von außen nach innen gereinigt. Das restliche Wasser habe ich in eine Dose, damit ich nicht immer neu abkochen muss. Nun hatte er gestern wieder ein etwas tränendes Auge, sodass ich was von dem Wass...


Babypflege

Liebe Frau Simon! Wie oft sollte man ein 7 Monate altes Baby baden? Und wie oft waschen (mit Waschlappen auf dem Wickeltisch)? Danke für Ihre Mühe! Liebe Grüße Amy


Babypflege

Liebe Katrin, Mein drittes Kind ist nach 2 Jungs ein Mädchen, jetzt fast 5 Monate alt. Ich bin noch immer etwas unsicher bei der Pflege im Intimbereich: bei Stuhlresten oder weiss lichen Ablagerungen spreize ich die schamlippen etwas und wischte mit einem neuen Einmal Waschlappen mit Wasser und etwas Öl vorsichtig zwischen grossen und kleinen. Im ...


Mandelöl

Guten Tag Frau Simon, Mir ging letztens mein Mandelöl von der Bahnhofsapotheke aus, so dass ich auf ein BiomandelÖl aus der Drogerie zurückgreifen musste. Am Abend badete ich meine 2 Monate alte Tochter damit. Da es ein Pumpspender ist, habe ich sehr viel davon erwischt sodass sie sehr klebrig war. Das Öl zog bis zum morgen aber gut ein. Am näch...


Babypflege mit Parfum

Liebe Frau Simon, ich schätze Ihre Tipps sehr und habe daher nochmal ein Anliegen! :) Seit der U3 stand die Haut von meinem Sohn (6 Monate) unter Beobachtung, da er immer mal wieder gerötete, teilweise raue Stellen am Oberkörper hatte. Vor allem nach Berührung oder dem Baden zeigten sich sporadisch noch mehr davon, gingen aber auch wieder weg...


Babypflege

Muss man täglich die Augen vom Baby abwischen? Ich wische die nämlich nie ab es sei denn die sind verklebt... Sie ist heute 11 Wochen.    Und kann man die gleiche Schüssel wo das Wasser vom wickeln drin ist auch nutzen um das Gesicht zu waschen? Spülen die halt immer nach dem wickeln einmal kurz aus oder halt vor dem nächsten wickeln und wenn ...