Frage: Lohnt sich noch eine Babytrage?

Guten Abend Frau Simon! Ich wollte Sie mal Fragen, ob es sich noch lohnt für unsere Tochter (7Monate) eine Babytrage zu kaufen. Wir liebäugeln mit der Manduca Trage. Unsere Tochter ist sonst sehr gerne mit dem Kinderwagen gefahren, aber in letzter Zeit schreit sie immer und will getragen werden. Sitzen kann sie noch nicht, deshalb fahren wir noch mit Kinderwagenwanne. Was meinen Sie, kann sich die kleine Maus noch an so eine Trage gewöhnen? Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort auf: Lohnt sich noch eine Babytrage?
Liebe Patt, ich halte eine geeignete Babytrage für immer anschaffenswert, da z.B. Tragehilfen bis 20kg eingesetzt werden können. Möchte man also mal im Urlaub am Strand mehr als 50m gehen :-), oder sich auf Weihnachtsmarkt, in den Bergen o.ä. Situatoinen flexibel bewegen, so kann solch eine Tragehilfe selbst im Kleinkindalter noch gute Dienste leisten ( dann auf dem Rücken). Und ja, ein Kind kann sich sehrwohl noch an eine Tragehilfe gewöhnen. Es gibt diese auch leihweise bei den Anbietern oder bei Trageschulen... zu erhalten. So kann man ohne Verpflichtung austesten oder ggf. von einer Freundin leihen. Viele Grüße von Katrin