Frage: Empfehlung Babytrage

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage: Mein Sohn, 10 Monate wird aktuell sehr viel getragen. Anfangs habe ich ein Didymos Tragetuch benutzt, jedoch finde ich das Binden sehr umständlich. Nun habe ich eine Babybjörn One Air. Ich finde praktisch, dass man sie sehr schnell und unkompliziert öffnen und schließen kann und ich so mein schlafendes Baby verhältnismäßig leicht ablegen kann. Ich bin manchmal aber nicht sicher, ob mein Sohn eine gute Haltung in der Trage hat. Welche Trage würde Sie empfehlen, die neben der korrekten Tragehaltung auch ein schnelles und einfaches öffnen und schließen ermöglichst? (eben um ihn beim Schlafen leichter ablegen zu können). Lieben Dank und viele Grüße, Silvie

Antwort auf: Empfehlung Babytrage
Liebe Silvie, ich rate sehr gerne zu einer Marsupi oder Manduca Trage oder zur Bondolino Tragehilfe. Um Tragehilfen mit Kind zu testen und dazu eine fachliche Beratung zu erhalten, können Sie ggf. eine Trageberaterin vor Ort kontaktieren, die mit Ihnen einige Modelle nach Ihren Bedürfnissen vorstellt und mit Ihnen durchspricht. Die von mir oben genannten Hilfen, werden in der Regel sehr gerne genutzt und können für Mutter/ Vater und den jeweiligen Körperproportionen schnell und individuell angepasst werden. Zudem: man kann sie schon sehr gut gebraucht kaufen. Viele Grüße von Katrin