Frage: Lammfell

hallo zusammen! ich bin neu und werde erst in einer woche mein erstes baby bekommen. Meine Frage: Zusammen mit dem teutonia-kinderwagen, habe ich auch ein lammfell gekauft. es riecht aber sehr sehr intensiv und ich glaube, dies wird das kind nicht mögen. Ist es normal, dass das lammfell einen solchen geruch hat? soll man es vielleicht vor dem gebrauch waschen? Und wie? Vielen dank im Voraus und ein schönes wochenende. giulia :)
Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 15:40

Antwort auf: Lammfell
Liebe Giulia, riecht das Fell nach Chemie oder nach Wollfett? Ein sehr intensiv nach Chemie riechendes Fell am besten sofort umtauschen und ein ganz anderes Produkt kaufen.... Riecht das Fell nach Wollfett, dann macht Deinem Kind der Geruch überhaupt nichts aus. Du kannst das Fell aber jederzeit lüften. Von einem Waschen im Vorfeld rate ich ab, da das wertvolle Fett ausgewaschen wird. Dieses macht den wärmeregulierenden Schutz und die wasserabweisende Funktion aus. Dein Kind sollte aber immer eine Windel o.a. unter seinem Köpfchen liegen haben, wenn Du es im Fell bettest. Viele Grüße von Katrin