Frage: Lammfell

Ich habe mein medizinisches Baby Lammfell gewaschen - Wolle, 30 Grad - und es ist 10-15 cm kleiner geworden. Womit kann ich das einreiben, damit sich das Leder wieder geschmeidig auseunanderzieht?
Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 16:15

Antwort auf: Lammfell
Liebe Luisi, eine genaue Info kann ich Ihnen dazu nicht geben. Ich würde es mit einfachem Lanolin ( Wollfett) einreiben. Dieses erhalten Sie für die Lederpflege z.B. in Naturschuhläden oder auch ggf. in Bioläden. Auch Naturversandhäuser haben für die Wollpflege oft spezielle Pflegeprodukte z.B. Lotties, HessNatur, Hans Natur etc. Oder aber Sie kaufen sich z.B. bei dm das reine Brustwarzenpflegelanolin und versuchen es damit. Leider habe ich keine Erfahrung wie gross die gebrauchte Menge sein müsste.... Viel Erfolg wünscht Katrin