Frage: Haarbürste Baby/Lammfell

Hallo Frau Simon, da ich ein bisschen Ärger mit einer Warensendung aus dem Internet habe, frage ich einfach mal nach dem "worst case". Ich hoffe, sie können mir helfen. Ich habe vor kurzem ein Babylammfell und eine Bürste mit Ziegenhaarborsten bestellt. Das Lammfell wollte ich zum Unterlegen im Kinderwagen oder so zum Krabbeln usw verwenden. Nun hat das Fell einen (genähten) Riss, der nur an dieser Stelle Flusen lässt: Falls ich das Fell behalten muss: Ist dies eine Gefahr wegen Einatmung? Bei der Bürste dasselbe: Die zwar total kuscheligen Borsten haaren total, wenn man daran zupft oder auch so: Gefahr der Einatmung? Frage deshalb, weil ich überlege, ob ich sie im Fall "Nicht-Umtausch" dennoch für da Baby bnutzen kann. Dankeschön!!
Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 19:25

Antwort auf: Haarbürste Baby/Lammfell
Liebe Erdnusslove, für Babys sind alltägliche Dinge absolut ungeeignet, die an Material verlieren, die das Baby einatmen kann, die verschluckt werden könnten oder sich um Gliedmaßen ( wie z.B. Finger) legen können und diese strangulieren... Das Fell halte ich gerade noch für verantwortlich, da man unter den Kopf IMMER eine Windel legen sollte. Flust das Fell extrem aus, dann sollte es ganz mit einem Bezug versehen werden. Die Funktion an sich wird natürlich dadurch beeinträchtigt- ein Umtausch wäre demnach wirklich das Beste. Die Bürste bitte nicht verwenden; wahrscheinlich haben Sie eh nicht lange Freude dran, wenn das Ding bald Glatze trägt :-)! Viele Grüße von Katrin