Frage: Gelbe kruste

Guten Tag :) Meine kleine hat leider so dolle Babyakne. Jetzt bildet sich um Nase und Mund so gelbe Kruste. Ich weiß jetzt nicht in wie weit ich die entfernen soll/darf ? Will die Haut auch nicht schädigen. Einfach dran lassen ? Schade das man keine Fotos schicken kann Ach und weil ich schon mal hier bin Eine Frage zur Intimsäuberung bei Mädchen. Meine kleine hat so oft Stuhlgang zwischen den Schamlippen und mir wurde im Krankenhaus gesagt das ich nur oberflächlich sauber machen soll aber das ist ja totaler Quatsch oder ich kann das ja nicht da drinnen lassen. Kann ich mit einem einfachen Feuchttuch säubern oder mache ich da was kaputt ( scheidenflora usw) Lg

von Saralina1991 am 16.05.2020, 08:52

Antwort auf: Gelbe kruste

Liebe Saralina Die Babakne kann in der Tat sehr intensiv sein. Die gelbe Krustenbildung zeigt im Normalfalls, dass ein Abheilungsprozess beginnt und sich diese Kruste bald lösen wird. Sollten Sie Stillen, dann können Sie immer wieder ein paar Tropfen Muttermilch entnehmen und auf die Haut geben. Oder aber Sie verwenden etwas Kokosfett. Einfach auf die Krusten auftragen. Bitte die Krusten nicht akratzen o.ä, das könnte die Haut darunter verletzen. Und ja, der Stuhlgang muss aus der Scheide, zwischen den Schamplippen entfernt werden. Da haben Sie Recht. Diese gehört zu einer Intimhygiene und der Vermeidung eines Harnwegsinfektes oder Entzündungen definitiv dazu. Sie können Feuchttücher verwenden, feuchte Babywattepads oder feuchte Waschlappen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.05.2020

Antwort auf: Gelbe kruste

Dankeschön ! :)

von Saralina1991 am 17.05.2020, 22:16