Frage: Flugreise ?

Ich habe eine Frage, meine Tochter ist jetzt 16 Monate und wäre im September dann 19 Monate. Wir beabsichtigen, eine Woche in den Süden zu fliegen. Der Flug wird etwas 2,30 Std. dauern. Ich müsste sie dann auf dem Schoß halten. Nun meine Frage, haben sie einen Tipp wie ich sie ablenken kann mit spielen, Legos usw. würde ich mitnehmen auch ein Buch. Ich weiß die kleinen trinken mehr dann. Und haben sie noch einen Tipp wegen dem Sonnenschutzmittel? Ich bin etwas ratlos gewesen heute im Drogeriemarkt. LSF 50? Das ist so dickflüssig beim verteilen und hinterlässt einen weißen Film auf der Haut. Sie wird dann selbstverständlich im Schatten sein mittags.

Antwort auf: Flugreise ?
Liebe Claude, LSF 50 muss es sein. Ja, die Creme ist dickflüssig und hinterlässt einen Film, weil sie auf mineralischer Basis deckt und schützt. Andere, chemische Mittel, sind besser zu verteilen, aber auch "schädlicher". Trockene Haut wiederum sollten nicht mit mineralischer Creme geschützt werden. Stillespiele sind gut im Flugzeug: - Steckpuzzle, - Bücher - Malstifte und etwas Papier zum Vormalen und Geschichten erzählen - evt. eine Kasperpuppe - Fingerspiele, Kitzelverse - Fensterplatz zum Rausgucken oder den Gang, um mal etwas zu laufen.... - unbedingt das Kuscheltier mitnehmen und eine dünne Decke, um Licht zu dämmen und die Klimaanlagenkälte abzuhalten Viele Grüße von Katrin