Frage: Flugreise

Hallo Frau Simon, ich habe mal wieder ein Anliegen.Und zwar fliegen wir mit unserer Tochter (21/2)in vier Wochen nach Spanien.Da sie zur Zeit etwas ängstlich vor allem ist(Müllauto,Kinder usw.)haben wir etwas Panik das sie den Flug nicht gut verkraftet.Zur Zeit ist sie ziemlich sensibel und weint z.b.schon bei ruhiger Musik.Meine Frage ist ob Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten um unserer Tochter den Flug angenehmer zu machen.Gibt es vielleicht etwas (Glibuli)um ihr das etwas zu erleichtern? Über einige Tipps von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Marion

von wichtelfrau am 30.07.2012, 10:15

Antwort auf: Flugreise

Liebe Marion, spontan würde ich sagen: die Reise zu einem anderen Zeitpunkt antreten oder alternativ reisen.... Aber dennoch: Z.B. ist es möglich mit Rescue Bachblüten die Panik oder Unruhe der kleinen zu mindern. In der Apotheke gibt es die Original Rescue Bachblüten als Tropfen, Dragees und noch besser: als Kaubärchen für Kinder. Die Dosierung der Rescue Bachblüten bitte vor Ort erfragen. Zudem ist natürlich ein kleines Ablenkprogramm im Handgepäck sinnvoll. Von Bilderbüchern, Steck-oder Klebespiele, Handpuppen, Malzeug etc. gibt es viele Optionen, die die kleine auch noch nicht kennen sollte. Evt. können Sie schon beim Einchequen auf die Unruhe Ihrer Tochter verweisen und erhalten von den Stewardessen unmittelbar beim Gang an Bord eine entsprechende Betreuung.... Wenn die kleine geräuschempfindlich ist, dann haben Sie schon Kopfhörer dabei; evt. zum Einstöpseln an Bord oder mit aufgespielter mitgebrachter Kindermusik/ Hörspiel z.B. Leolausemaus o.ä. Jedoch sind Mamas und Papas Zuwendung die besten Ablenkungsmanöver. Ein eigenes Kopfkissen und Kuscheltier sollten Sie auch dabei haben, dann fällt die Entspannung leichter. Ich hoffe sehr, dass Sie alle eine gute Reise haben. Bis bald und viele Grüße von Katrin P.S.Evt. können Sie im Vorfeld schon Bilderbücher über das Fliegen und Verreisen anschauen. Z.B. Conny, WiesoWeshalbWarum etc.....

von Katrin Simon am 02.08.2012