Frage: Entzündung unterm Hals

Meine Tochter ist 10 Monate und seit es so heiss ist und sie ziemlich schwitz, hat sich in der Rille unterm Hals eine kleine Stelle entzündet. Ist ganz rot und etwas offen. Trotz gründlicher reinigung und anschliessendes trocken machen und eincremen geht es nicht weg. Ich benutze dafür die Calendula Salbe. Was kann ich dagegen noch tun, dass es endlich besser wird? Liebe Grüsse Ivonne

Antwort auf: Entzündung unterm Hals

Liebe Ivonne, mehrmals täglich mit einem ganz weichen Lappen und starkem schwarzen Tee säubern und dann gut trocknen lassen. Am besten unter die Schultern eine Handtuchrolle legen und leicht überstrecken. Ist alles gut trocken, dann ist die Calendulacreme prima. Gf. mit einer reinen Zinkpaste 1:1 mischen und auf die Rötungen geben. Dann wird bald besser sein. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.06.2005

Antwort auf: Entzündung unterm Hals

liebe Katrin ! vielen lieben dank für ihre schnelle antwort. das werde ich mal ausprobieren. liebe grüsse von uns...

Antwort auf: Entzündung unterm Hals

Hallo Katrin ! Danke für ihren Tip ! Es hat sehr gut geholfen ! Ein grosses Lob an sie!!! Lieben Gruss Ivonne

Antwort auf: Entzündung unterm Hals

Liebe Ivonne, danke für die Rückmeldung! Ich freu mich, dass Sie Erfolg hatten. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.06.2005

Antwort auf: Entzündung unterm Hals

Liebe Ivonne, danke für die Rückmeldung! Ich freu mich, dass Sie Erfolg hatten. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.06.2005