Frage: Brustwarzencreme/Vaseline

Hallo! Ich habe gelesen, das Brustwarzencreme bei dem Wetter wesentlich besser ist als Wind-und Wettercreme, wegen dem geringen Wasseranteil und dem hohen Anteil an Wollwachsen. Nun ist diese Creme aber sehr, sehr teuer... Gibt es hier nicht eine billigere Alternative, z.b Vaseline? Vielen Dank und liebe Grüße
Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 13:51

Antwort auf: Brustwarzencreme/Vaseline
Liebe C-Hörnchen, richtig, Lanolin alias Wollwachs ist eine sehr gute Winterhautpflege bzw. ein guter "Frostschutz". Und- tatsächlich bezahlbar. Schau mal in den Drogerien im Bereich der Schwangerschaftspflege. Dort findest Du Brustwarzensalbe, die absolut erschwinglich ist. Da die Creme sehr sparsam anzuwenden ist könnte man sich diese auch z.B. mit einer anderen Mutter teilen. In der Apotheke eine Minicremedose kaufen; es tuts natürlich auch jede andere kleine Dose z.B. leere Filmdose ( gleich in der Fotoabteilung mitnehmen).... Oder wie schon angesprochen, kann man Lanolin auch offen in der Apotheke erhalten. Vielleicht hat aber auch noch eine bekannte Mutter aus der Stillzeit etwas ungenutzt herumstehen und Du darfst es aufbrauchen.... Vaseline ist nicht empfehlenswert, da diese einen sehr sehr hohen Anteil an Paraffin behinhaltet und damit die Poren verklebt. Viele Grüße von Katrin