Frage: Bettdecke

Hallo Katrin Mein Sohn wird bald 1 Jahr und dann können wir ja auf Decke und Kissen umstellen. Welche Größe empfiehlt sich und wie stelle ich am besten um? Was wenn er sich aufdeckt? Wie dick sollte die Decke sein? Danke

Antwort auf: Bettdecke
Liebe Lena Ich rate Euch noch ein wenig zu warten, bis die Decke ins Kinderbett einzieht. Mit ca. 2 Jahren ist erfahrungsgemäß der idealere Zeitpunkt, da die Kinder ihre Decken oft noch wegstrampeln oder sich darin "verheddern" und unruhig schlafen. Ein Kopfkissen kann Euer Sohn aber schon bekommen. Ein flaches Babykopfkissen aus synthetischem Material kann genutzt werden. Bitte im Fachhandel beraten lassen :). Die Umstellung mit zwei Jahren kann prima im Sommer erfolgen. Dann ist es warm genug, wenn die Decke mal verrutscht. Die Umstellung erfolgt ganz einfach- lasst einfach den Schlafsack weg und schaut, wie und ob sich euer Sohn mit der Decke arrangieren kann. Im Vorfeld kann eine dünne Baumwolldecke ggf. schon mal für den Mittagschlaf benutzt werden. Liebe Grüße von Katrin :)