Frage: Beschäftigung?

Hallo, mein Kleiner, 8 Wochen, ist seit Tagen sehr quengelig, wenn ich ihn tagsüber in den Stubenwagen oder ins Bett legen will. Er will nicht liegen. Sobald er auf dem Arm ist, ist er ruhig. Ich habe gedacht, vielleicht will er schon beschäftigt werden und ihm ist langweilig? Schlafen tut er nur im Kinderwagen, Auto oder abends im Bett. Muß ein Baby in dem Alter schon beschäftigt werden und wenn ja, WIE? Danke sehr!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 10:56



Antwort auf: Beschäftigung?

Liebe Schnitte, den Tipps der erfahrenen Mütter kann ich mich nur anschließen und auch das Tragen befürworten. Achte im Tagesablauf darauf, dass Du Dir ganz freie Spielzeiten für den kleinen Mann nimmst. Dann kann er sich immer besser kurz von Dir trennen, wenn Du mal etwas anderes zu tun hast. Deponiere in jedem Raum ein Spielzeugreportoire; so hast Du immer etwas zur Hand für den kleinen. Und, falls Du es noch nicht hast, melde Dich und Dein Kind in einer Babygruppe an. Dort findet Ihr regen Austausch mit groß und klein, Du bekommst Ideen für Spielanregungen und- die Tage können vielleicht demnächst mal mit "Spielbesuch" abwechslungsreicher gemacht werden. Buchtipp: - Zehn kleine Krabbelfinger - Pekip- Babys spielerisch fördern Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.02.2009



Antwort auf: Beschäftigung?

hallo ich hatte as selbe problem, sie ist noch immer so das sie mich andauerd bei sich haben will sie ist jetzt 7 mon alt geh doch mit ihr spatzieren frische luft ist super und rede doch viel mit dem kind habe ich immer gemacht da war sie ruhig. ABER BITTE NICHT DIE GANZE ZIEIT IM ARM DAS IST SCHRECKLICH DANN WOLLEN SIE ES NUR LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:30



Antwort auf: Beschäftigung?

Also was ist das denn wieder für ein Ratschlag *kopfschüttel* Natürlich kannst du dein Baby tragen so oft und so lange du willst, es tut doch (noch) nichts aus Berechnung! Besorg dir ein Tragetuch, dann hast du beide Hände frei und der Kleine kann bei dir sein und "in der Gegend" rumschauen. LG Marion

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 06:30



Antwort auf: Beschäftigung?

Ja, ich denke, Dein Kleines braucht Beschäftigung! Zeig Deinem Baby eine Rassel, drück es ihm in die Hand oder leg es unter ein Spieletrapez das fanden meine mit 2 Monaten schon total klasse (sie konnten mit 2 Monaten auch schon ganz gut greifen) Ansonsten rumtragen, vorsingen, reden,.... Du merkst dann schon, wenn es Deinem kleinen Schatz zuviel wird! LG Ceres01

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 13:05



Antwort auf: Beschäftigung?

ich hatte meine Babys in dem Alter tagsüber im Laufstall im Wohnzimmer, das ist interessanter als im Bettchen und sie können besser gucken. Tip: Liegerichtung abwechseln - sonst gibt es schnell eine Lieblingsseite und einen schiefen Kopf LG Ceres01

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 13:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigung mit dem Baby

Hallo Katrin, mein Kleiner ist nun 10 Wochen alt und beginnt sich allmählich für seine Umwelt zu interessieren. Allerdings braucht er sehr viel Mama und ist in sofern ein anstrengendes Kind, da ich ihn den ganzen Tag auf dem Arm habe. Einmal am Tag hat er ca 10 minuten in denen er sich gerne alleine beschäftigt und auf seiner Decke liegt und zufr...


Beschäftigung, Schlafzeiten und Blähungen

Hallo! Ich fühl mich zurzeit etwas wie eine Rabenmutter und habe daher mal zwei Fragen. Mein kleiner ist nun 9 Wochen alt. Er wurde im Januar einen Monat zu früh geboren, hat sich aber bislang gut entwickelt. Zurzeit leidet er sehr stark an Blähungen und muss immer pupsen. Hier frage ich mich mittlerweile, ob das nicht an mir und der Muttermi...


Schlaf und Beschäftigung

Hallo langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn Phil 6 Monate hat bereits 4 Zähne bekommen und ist ständig am Schreien. Allerdings kann dies nicht nur der Grund sein. Denn schon vor dem Zahnen gab es folgende Probleme. Er will nur am Arm rumgetragen werden sobald ich ihn auf seine Krabbeldecke lege schreit er. Will ich mit ihm im Kinderwagen spa...


Beschäftigung

hallo liebe Katrin da ich im Haushalt viel zu tun habe, kann ich mich nicht immer mit meinem Kind (1,5 alt) beschäftigen. Er langweilt sich und fängt an immer zu meckern und aus Wut die Schranktüren laut auf und zuzumachen. Zwar versuche ich immer durchs Reden zu beschäftigen, aber er braucht immer Action und will sich nicht alleine beschäftig...


Sehr verunsichert...wieviel Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht mein Kind?

Hallo! ich bin momentan sehr verunsichert, und mache mir sehr viele Gedanken, ob ich mich genug intensiv mit meiner 2-jährigen beschäftige. Es ist so, dass sie noch nicht in den KiGa geht und ich bin den ganzen Tag zuhause, habe sie also praktisch 24 Std. Wieviel sollte ich mich mit ihr beschäftigen? Meine Mutter bspw sagt immer, ich solle sie mehr...


wieviel aufmerksamkeit und beschäftigung braucht mein kind?

Hallo! ich bin momentan sehr verunsichert, und mache mir sehr viele Gedanken, ob ich mich genug intensiv mit meiner 2-jährigen beschäftige. Es ist so, dass sie noch nicht in den KiGa geht und ich bin den ganzen Tag zuhause, habe sie also praktisch 24 Std. Wieviel sollte ich mich mit ihr beschäftigen? Meine Mutter bspw sagt immer, ich solle sie mehr...


Wieviel Beschäftigung ist genug?

Hallo, Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich frage mich täglich wieviel Beschäftigung genug ist und ob ich ihr gerecht geworden bin. Ich bin den ganzen Tag bei meinem Kind, es sei den der Papa ist Zuhause und nimmt sie mir ab. Ich versuche immer mit ihr zu kommunizieren, weil ich mir sonst Gedanken mache, dass ihr langweilig werden könnte. Seit...