Frage: Beschäftigung?

Hallo, mein Kleiner, 8 Wochen, ist seit Tagen sehr quengelig, wenn ich ihn tagsüber in den Stubenwagen oder ins Bett legen will. Er will nicht liegen. Sobald er auf dem Arm ist, ist er ruhig. Ich habe gedacht, vielleicht will er schon beschäftigt werden und ihm ist langweilig? Schlafen tut er nur im Kinderwagen, Auto oder abends im Bett. Muß ein Baby in dem Alter schon beschäftigt werden und wenn ja, WIE? Danke sehr!!

Antwort auf: Beschäftigung?

Liebe Schnitte, den Tipps der erfahrenen Mütter kann ich mich nur anschließen und auch das Tragen befürworten. Achte im Tagesablauf darauf, dass Du Dir ganz freie Spielzeiten für den kleinen Mann nimmst. Dann kann er sich immer besser kurz von Dir trennen, wenn Du mal etwas anderes zu tun hast. Deponiere in jedem Raum ein Spielzeugreportoire; so hast Du immer etwas zur Hand für den kleinen. Und, falls Du es noch nicht hast, melde Dich und Dein Kind in einer Babygruppe an. Dort findet Ihr regen Austausch mit groß und klein, Du bekommst Ideen für Spielanregungen und- die Tage können vielleicht demnächst mal mit "Spielbesuch" abwechslungsreicher gemacht werden. Buchtipp: - Zehn kleine Krabbelfinger - Pekip- Babys spielerisch fördern Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.02.2009

Antwort auf: Beschäftigung?

hallo ich hatte as selbe problem, sie ist noch immer so das sie mich andauerd bei sich haben will sie ist jetzt 7 mon alt geh doch mit ihr spatzieren frische luft ist super und rede doch viel mit dem kind habe ich immer gemacht da war sie ruhig. ABER BITTE NICHT DIE GANZE ZIEIT IM ARM DAS IST SCHRECKLICH DANN WOLLEN SIE ES NUR LG

Antwort auf: Beschäftigung?

Also was ist das denn wieder für ein Ratschlag *kopfschüttel* Natürlich kannst du dein Baby tragen so oft und so lange du willst, es tut doch (noch) nichts aus Berechnung! Besorg dir ein Tragetuch, dann hast du beide Hände frei und der Kleine kann bei dir sein und "in der Gegend" rumschauen. LG Marion

Antwort auf: Beschäftigung?

Ja, ich denke, Dein Kleines braucht Beschäftigung! Zeig Deinem Baby eine Rassel, drück es ihm in die Hand oder leg es unter ein Spieletrapez das fanden meine mit 2 Monaten schon total klasse (sie konnten mit 2 Monaten auch schon ganz gut greifen) Ansonsten rumtragen, vorsingen, reden,.... Du merkst dann schon, wenn es Deinem kleinen Schatz zuviel wird! LG Ceres01

Antwort auf: Beschäftigung?

ich hatte meine Babys in dem Alter tagsüber im Laufstall im Wohnzimmer, das ist interessanter als im Bettchen und sie können besser gucken. Tip: Liegerichtung abwechseln - sonst gibt es schnell eine Lieblingsseite und einen schiefen Kopf LG Ceres01