Beistellbettchen oder Stubenwagen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Beistellbettchen oder Stubenwagen

Hallo Frau Simon, ich suche schon sehr lange nach einem guten Bettchen für mein Baby. Leider gibt es keine aktuellen Tests und auch keine Öko-Tests. Vielleicht kennen Sie eine Internetseite die Sie mir empfehlen können oder können persönlich einen Hersteller empfehlen? Mir ist wichtig, dass das Bettchen stabil und schadstofffrei ist. Für jeden Tipp bin ich Ihnen sehr dankbar! VG Magdalena

von Magdalena23 am 11.03.2021, 15:20



Antwort auf: Beistellbettchen oder Stubenwagen

Liebe Magdalena Schauen oder fragen Sie bei der Verbraucherzentrale nach. Dort gibt es gute oder möglicherweise weiterführende Auskünfte für Ihre Recherche. Massivholzbetten sind auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Grundsätzlich sind gebrauchte Betten, die bereits gut gelüftet und im Einsatz waren, ideal. Das gilt nicht für die Matratze. Sondern für das Bettgestell :). Zudem sind Massivholzbetten sehr stabil und oft unverwüstlich ;). Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Katrin

von Katrin Simon am 14.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FRAGE!!! wegen stubenwagen zudecke und /oder schlafsack!

also fürs bettchen habe ich nun nen schlafsack allerdings wird unsere maus dir ersten drei monate im stubenwagen verbrigen und neben usn am bett im stubenwagen ahben wir ein kopfkisssen als zudecke von meiner cusiene bekommen ich bin mir nun unsicher ob ich das drin lassen soll udn die ersten monate das baby darein lege oder ob ich das kissen gegen...


Stubenwagen/Kinderwagentragetasche/Matratze

Liebe Katrin, wir erwarten in Kürze unser erstes Baby. Unser Schlafzimmer befindet sich im oberen Geschoss mit Babybett, dass als Babybalkon ans Ehebett montiert wird. Im unteren Geschoss, also für Tagsüber, gibt es zum einen ein Gästezimmer mit einem Doppelbett - direkt neben dem Wohnzimmer, also mitten im Geschehen. Hier kann das Baby doch prim...


Stubenwagen

Guten Tag, kann man das Baby von Anfang an im Stubenwagen auch nachts schlafen lassen? Macht es etwas, dass rundherum auch innen so ein Stoffüberzug ist? Vielen Dank für die Info! LG


Baby im Stubenwagen "jammern" lassen oder immer hochnehmen?

Nach dem Einschlafstillen schläft unser Kleiner seit Geburt gut ein und schläft dann 2-3 Stunden im Stubenwagen. Nach dem nächsten stillen wacht er manchmal auf beim ablegen in den Stubenwagen und jämmerlet. Also manchmal mit Augen halb zu, manchmal offen. Nun lasse ich ihm die Musikdose ab, nach der dritten Lebenswoche auch Schnuller. Liege in den...


nestchen oder bettumrandung im stubenwagen?

hallo frau simon, ich werde im juni mutter. ich habe einen stubenwagen für mein baby. er ist aus korbgeflecht. würde ich das nestchen (oder ist das eine bettumrandung?) entfernen, bestünde verletzungsgefahr. da sind doch einige scharfe kanten, die rausragen. kann ich das nestchen dran lassen? es soll ja angeblich die gefahr für den plöt...


Matratzen für Stubenwagen und Kinderwagen

Hallo Frau Simon, wir bereiten uns gerade auf die Geburt unseres zweiten Kindes vor. Wir wollen für das Beistellbett auf jeden Fall eine neue Matratze kaufen (ist ja auch die Emfpehlung zur Vermeidung von plötzlichem Kindstot). Nun habe ich gesehen, dass die Matratzen für den Stubenwagen und für den Kinderwagen beide noch ziemlich neu aussehen und...


Wenn im Stubenwagen nur mit Schnuller zufrieden, dann lieber auf den Arm?

Liebe Frau Simon, ich habe eine grundsätzliche Frage zur angemessenen und für das Baby gesunden Verwendung von Schnullern. Da es mir schwer fällt die Frage kurz zu formulieren, wird dies leider eine längere Nachricht. Unser kleiner Sohn (gerade 2 Monate alt geworden) hat von Anfang an ein starkes Saugbedürfnis. Unsere Nachsorgehebamme sagte uns, ...