Beistellbettchen oder Stubenwagen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Beistellbettchen oder Stubenwagen

Hallo Frau Simon, ich suche schon sehr lange nach einem guten Bettchen für mein Baby. Leider gibt es keine aktuellen Tests und auch keine Öko-Tests. Vielleicht kennen Sie eine Internetseite die Sie mir empfehlen können oder können persönlich einen Hersteller empfehlen? Mir ist wichtig, dass das Bettchen stabil und schadstofffrei ist. Für jeden Tipp bin ich Ihnen sehr dankbar! VG Magdalena

von Magdalena23 am 11.03.2021, 15:20

Antwort auf: Beistellbettchen oder Stubenwagen

Liebe Magdalena Schauen oder fragen Sie bei der Verbraucherzentrale nach. Dort gibt es gute oder möglicherweise weiterführende Auskünfte für Ihre Recherche. Massivholzbetten sind auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Grundsätzlich sind gebrauchte Betten, die bereits gut gelüftet und im Einsatz waren, ideal. Das gilt nicht für die Matratze. Sondern für das Bettgestell :). Zudem sind Massivholzbetten sehr stabil und oft unverwüstlich ;). Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Katrin

von Katrin Simon am 14.03.2021