Bachblüten Rescue-Salbe/ an alle

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Bachblüten Rescue-Salbe/ an alle

Hallo Katrin Reganzerowski und alle Mütter, was halten Sie von Bachblüten im Allgemeinen und der Rescue-Salbe im speziellen? Ich bin da sehr kritisch, wenn ein Mittel nahezu alles kurieren soll. In der Apotheke hat man mir heute abgeraten, die teure salbe zu kaufen, und z.B. bei Mückenstichen auf Essig-Auflagen verwiesen. Franca

Mitglied inaktiv - 03.06.2003, 15:01



Antwort auf: Bachblüten Rescue-Salbe/ an alle

Liebe Franca, Bachblütenteherapie ist leider überhaupt nicht das Gebiet in dem ich mich auskenne. Aber ich halte mich an den Grundsatz: Was hilft, das heilt! Und so ist es mit den "aussergewöhnlichsten" Präparaten,die der Schulmedizin u.U. recht fremd sind. Dass Rescue Tropfen/ Salbe tatsächlich und sehr vielseitig helfen, habe ich schon vielmals gehört. Aber ich stimme Ihrer Apotheke zu. "Nur" um Mückenstiche zu behandeln, greifen Sie auf Essigwasser zurück; das lindert auch den Juckreiz! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.06.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Parfenac Salbe-hat jemand Erfahrung damit??

Hallo an alle! Mein Sohn hat lt.Kinderarzt leichte Ekzeme im Gesicht (an zwei kleinen Stellen) u. eine trockene Rötung hinter einem Knie. Nun hat mir der Kinderarzt die genannte Salbe verschrieben die auch wirkt. Als ich nach einer Woche wieder damit aufgehört habe, kamen nach ein paar Tagen die zwei leichten trockenen Rötungen im Gesicht wieder z...


salbe

kann ich für nen wunden po auch beinwellsalbe nehmen.die hatte mir mal meine hebamme gegeben und meinte die könnte dafür auch nehmen?aber ich dachte, die nimmt man für entzündete brustwarzen beim stillen.bin etwas verwirrt. nicole


Wunder po, welche Salbe

Hallo, Ronja (knapp sechs Monate) hat seit vorgestern einen richtig fies wunden Po (in derFalte und etwas darüber hinaus). Es näßt auch etwas. Die behandlucng mit Weleda Babysalbe(hat sonst immer geholfen) schlägt nciht an. Was kann ich sonst noch draufgeben? außer viel Luft?? Habe noch Tannosynt da geht das zum abtupfen?? Und wenn ja in welcher...


Ovestin Salbe

Hallo! Ich war heute beim Kinderarzt und da meine Tochter ihre erste Impfung bekam, war ich ein wenig durch den Wind... Nun hat die Ärztin ein Häutchen im Schamlippenbereich festgestellt, das wohl nicht sein soll. Sie verschrieb eine Salbe namens "Ovestin", sie enthält Östrogene und ich kann der Beilage nur entehmen dass diese für Erwachsene best...


Was für eine Salbe

HAllo Katrin, ich versuche es nochmal bei IHnen. MEine KLeine 4 MOnate ist manchmal so wund im Vaginalbereich. Das heisst innerhalb bzw seitlich innen Schamlippen. Welche Salbe kann ich dort am besten draufmachen. lg


Bachblüten kleines Träumerle Globuli?hat vielleicht jemand Erfahrung?

Hallo, meine Tochter (16 Monate) schläft sehr unruhig und wacht häufig nachts auf. Habe nun von einer Freundin erfahren, dass es von Dr. Bach kleine Träumerle Globuli gibt, die helfen sollen, dass die Träume besser verarbeitet werden und somit ruhigeren und erholsameren Schlaf ermöglichen. Kann ich die mal probieren oder denkst du eher das es nich...


schlimme Hautprobleme - dringende Hilfe - keine Salbe hilft -

Hallo, mein Sohn 8 1/2 Monate hat seit ca. knapp 2 Monaten schlimme Hautprobleme, vorallem im Gesicht. Viele sagen es ist Neurodermitis. Meine Hebamme sagt, bei Kindern unter einem Jahr spricht man nicht davon. Waren auch schon bei einer Hautärztin. Diese hat gesagt, dass es sich um Neurodermitis handelt. Hat daraufhin eine Zinksalbe verschri...


Wielange darf man Mirfulan Salbe verwenden?

Ich habe meiner Tochter gegen ihren leicht geröteten Po die Mirfulan Salbe aus der Apotheke gekauft. Die Creme hilft sehr gut. Bei anderen Wundschutzcremes war der Po nach dem säubern trotzdem gerötet. Kann ich die Creme auch dauerhaft zur Vorbeugung als Wundschutz auftragen oder ist davon abzuraten? Mit freundlichen Grüßen Finja


Bachblüten in Stillzeit erlaubt?

Liebe Katrin, Ich habe schon länger Schlafprobleme, stille aber noch mein 13 Monate altes Baby. Meine Frage: Darf man in der Stillzeit folgendes Präparat anwenden: Bachblüten Globuli Perlen für eine erholsame Nacht No.39 Vielen Dank für ihre Hilfe! Liebe Grüsse, Orchid


Salbe

Hallo. Meine Tochter 2,5 jahre hat einen sehr roten po. Die bepanthensalbe ist schon länger offen kann ich die noch verwenden? Was kann sonst passieren? Lg