Bachblüten Rescue-Salbe/ an alle

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Bachblüten Rescue-Salbe/ an alle

Hallo Katrin Reganzerowski und alle Mütter, was halten Sie von Bachblüten im Allgemeinen und der Rescue-Salbe im speziellen? Ich bin da sehr kritisch, wenn ein Mittel nahezu alles kurieren soll. In der Apotheke hat man mir heute abgeraten, die teure salbe zu kaufen, und z.B. bei Mückenstichen auf Essig-Auflagen verwiesen. Franca

Antwort auf: Bachblüten Rescue-Salbe/ an alle

Liebe Franca, Bachblütenteherapie ist leider überhaupt nicht das Gebiet in dem ich mich auskenne. Aber ich halte mich an den Grundsatz: Was hilft, das heilt! Und so ist es mit den "aussergewöhnlichsten" Präparaten,die der Schulmedizin u.U. recht fremd sind. Dass Rescue Tropfen/ Salbe tatsächlich und sehr vielseitig helfen, habe ich schon vielmals gehört. Aber ich stimme Ihrer Apotheke zu. "Nur" um Mückenstiche zu behandeln, greifen Sie auf Essigwasser zurück; das lindert auch den Juckreiz! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.06.2003