Ab wann Sportwagen und Kindersitz?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ab wann Sportwagen und Kindersitz?

Unsere zweite Tochter ist jetzt 10Monate alt und kann schon sehr gut und lange sitzen.Ab wann kann sie in den Sportwagen? Der Kinderwagen ist auch langsam zu klein und sie möchte auch gerne was sehen. Und ab wann kann sie in den Kindersitz? Sie ist bis jetzt im Maxi Cosi.Es ist zwar nicht zu eng,aber dei Beine hängen schon drüber. Danke schon mal für die Antwort.Und vor allem ein Dank an Katrin,denn sie hat uns schon gute Tips gegeben.Hätte ich diese Seite man schon bei unserer ersten Tochter gekankt! Schönes Wochenende wünscht: YKlumpe

Antwort auf: Ab wann Sportwagen und Kindersitz?

Liebe YKlumpe, danke für Deine netten Worte :-)! Ihr könnt Eure Kinderkarre ab sofort einweihen. Eure Tochter kann dann sitzend ihre Ausflüge genießen! Die Babyschale könnt Ihr so lange nutzen, wie der Kopf noch nicht über den oberen Rand ragt. Wenn das soweit ist, dann muß sie in den Autositz Stufe 1 umziehen. Die rückwärtsgerichtete Babyschale bietet einfach den besten Schutz! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.03.2006