15 Monate schreit Nachts mit einmal auf was kann ich noch probieren?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: 15 Monate schreit Nachts mit einmal auf was kann ich noch probieren?

Hallo.... Unsere Tochter schreit seit circa 4 Tagen in der Nacht mit einmal auf und lässt sich nicht beruhigen. Egal was ich mach im Arm - da macht sie sich "weich". Auf dem Schaukelstuhl windet sie sich hin und her und kuscheln geht schon dreimal nicht gefühlt. Sie zeigt immer wieder auf die Tür und wenn ich ihr sage "nein es ist Schlafenszeit" fängt sie noch mehr an zu brüllen Die letzten zwei Abend auch beim einschlafen. Heute Abend ging es eine Stunde und gerade Nachta von halb eins bis viertel zwei. Ich hab extra ne Matratze in ihrem Zimmer aber sie lässt auch da nicht beruhigen...sie brüllt selbst wenn ich immer Zimmer bleibe. Sie hat folgenden schlafrythmus 7-8 aufstehen Ca. 11 Uhr 1 Stunde Zwischen 3 und vier noch eine Stunde Halb 7 bis 7 Bett gehen Wenn sie im Kindergarten ist wird sie mittags und schläft ne Stunde. Eas kann ich denn probieren?

von jakeldi am 06.02.2015, 01:39



Antwort auf: 15 Monate schreit Nachts mit einmal auf was kann ich noch probieren?

Liebe jakeldi, ich denke, dass Ihre kleine Tochter derzeit viel zu verarbeiten hat... So wie ich Sie verstanden habe, geht die kleine schon in den Kindergarten. Und das heisst: ARBEIT für die kleinsten. Vermutlich ist das Tagesgeschehen so voller Eindrücke, dass Ihre kleine nachts all das erst einmal sortieren muss. Dort passieren Dinge bzw. werden Aktionen angeboten, die grundsätzlich für die Altersgruppe passend sind, aber nicht zwingend für jedes Kind individuell passend zur Tagesform oder zum Seelenleben/emotionalem Geschehen. Daheim kann man natürlich ganz anders die Individualität begleiten. Ich denke, dass Ihre Tochter derzeit viel viel verarbeiten muss. Ein abendliches Lavendelbad oder das Einölen der Füße mit Lavendelöl, Ihre Nähe, jeden Abend ein und dasselbe!!!!Buch, Spruch o.a. helfen, dass die kleine sich beruhigt lösen kann. Bleiben Sie wie gehabt bei ihr und halten sie; auch das Schreien aus. Es ist eine anstrengende Zeit- aber Ihre Tochter braucht dieses sehr gesunde " Ventil", um sich für den nächsten Tag zu stärken. Lösen Sie sich auch mit Ihrem Partner ab. LG von Katrin

von Katrin Simon am 08.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 11 Mo. schreit nachts

Hallo! Seit ungefähr 4 Tagen wacht Marvin einmal in der Nacht auf und schreit wie am Spieß. Er lässt sich, wenn überhaupt nur auf dem Arm beruhigen. Oft hilft aber auch das nicht. Er schreit dann so ne halbe Stunde bis Stunde, dann lacht er einen wieder an. Bis er dann so richtig tief eingeschlafen ist, muss einer bei ihm bleiben. Was k...


Warum schreit mein Baby Nachts?

Hallo Mein Baby 6 Monate alt schreit seid 1 Monat jede Nacht mehrmals. Es sind ca 2 min die er schreit dann schläft der wieder. Bis wir dann aufgestanden sind ist es meist vorbei, selbst wenn wir rechtzeitig da sind und raus holen schläft er sofort im arm und träumt , als wenn nix gewesen ist. Hab schon gedacht er hat angst weil es dunkel ist, ha...


Kind schreit bei Mutter

Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe, da es so nicht weitergehen kann. Meine Tochter ist nun 1,5 Jahre alt. Sie ist unser zweites Kind. Seit ihrer Geburt war sie schon immer sehr viel am weinen und meckern. Wir hatten diverse Schlafprobleme (z.B. über einen Zeitraum von 6 Monaten JEDE Nacht bis zu 4 Std am Stück wach, mal friedlich, mal nur Ge...


Kind schreit ständig

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt. Mein Problem er schreit ständig wie verrückt sobald ihm irgendetwas nicht gefällt. Ob wickeln, kurz warten weil ich auf Toilette muss oder er mal kurz in Laufstall sitzen muss. Er krabbelt total gern umher und wenn ich nein sage weil er irgendwas gefährliches vorhat oder ähnliches und ich ihn wo wegn...


Baby wacht nachts ständig auf und schreit bis zu zwei Stunden

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und wsr eigentlich immer eine gute Schläferin, sie hat sich nachts 1-2 mal gemeldet, weil der Schnuller rausgefallen ist oder weil sie Wasser wollte und dann hat sie weiter geschlafen. Seit vier Wochen schläft sie nachts schon richtig unruhig und ist öfter wach geworden aber seit zwei Wochen ...


Sie schreit den ganzen Tag

Guten Tag Frau Simon, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt... und ich zweifle schon an mir selbst und breche nun auch fast täglich in Tränen aus. Sie schreit so viel, und kreischt tagsüber. Es ist nicht zu ertragen! Nachts ist sie absolut ruhig und schläft friedlich ein und wird nur kurz zu ihren Stillmahlzeiten wach. Für mich ist auch nicht...


Antwort zu „Baby wacht nachts ständig auf und schreit bis zu zwei Stunde

Hallo Frau Simon, Das mit dem Familienbett haben wir bereits versucht. Entweder sie turnt dann durchs ganze Bett und steht da immer wieder auf, wenn man sie dann „festhält“, schreit sie. Und ein paar Nächte ist sie zwar nicht geturnt, aber hat trotzdem ganz unruhig geschlafen und geschrien, obwohl sie direkt zwischen uns lang und körperkonta...


Mein Sohn 7 Monate schreit nur noch wenn ich ihn ins Bett legen möchte

Guten Tag, Mein Sohn ist schon seit er geboren wurde sehr aktiv gewesen und hat lange Zeit nur auf meinem Arm geschlafen als er 5 Monate alt wurde haben wir angefangen das schlafen im Bettchen zu üben es hat auch gut geklappt er ist irgendwann auch ohne meine Hilfe eingeschlafen.. seit 1 Monat ungefähr will er aber absolut nicht mehr in seinem Bet...


Baby 13 Monate schreit nachts wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt oder auf mir eingeschlafen ist und auch genau dort wieder aufwacht. ...


Baby (15m) wird nachts wach, schreit und lässt sich stundenlang nicht beruhigen

Liebe Katrin, hier mal abwechslungshalber ein verzweifelter Papa. Unser Sohn (15m) wurde vor ca. 6 Wochen nächtlich abgestillt. Gleichzeitig wurde er in sein Kinderbett verlegt, was momentan als Beistellbett neben dem Elternbett funktioniert. Die ersten Wochen waren erstaunlich ruhig, er hat die Nacht schon mehrfach komplett durchgeschlafen. Wir...