Apotheke

Fragen, die Sie gern einem Apotheker stellen möchten, beantwortet auf dieser Seite Andreas Obermüller

Apotheker und Inhaber der Hofapotheke in Tegernsee
 Andreas Obermüller Andreas Obermüller Apotheker


Bisherige Fragen:


Tabletten

Hallo, Ich hatte eine Packung Tabletten in der Tasche und es ist Wasser aus ner Flasche ausgelaufen. Der Karton der Tabletten war aufgeweicht,die Tab...

de-steffi

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Octenisept Wundspray

Hallo Herr Obermüller, ich habe am Fuß einen ablösenden, nässenden Zehennagel. Die Hautärztin sagte, ich könne den Nagel zwischendurch mit Octenisep...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Pilz

Mein Kind (9) hatte aufgrund der Behandlung mit Amoxicillin einen Scheidenpilz bekommen, der vom Arzt mit Multilind behandelt wurde. Der Pilz ist ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Unacid PD oral

Guten Morgen Herr Obermüller, mein Sohn hatte gestern eine Kieferop und muss die Suspension Unacid PD oral (375 mg/7,5 ml) 3 mal täglich nehmen. Er...

sandy82

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Heparin im Kühlschrank gelagert

Hallo, ich habe Heparinspritzen vom Arzt verschrieben bekommen. Diese müssen nicht in den Kühlschrank. Aufgrund der zur Zeit hohen Temperaturen (Dachg...

Lilli1988

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Kosmetika

Guten Tag ! Darf ich meine Jährliche straffende Sommerpflege auch heuer verwenden bin in der 12SSW, Vielen Dank für ihre Antwort Mit freundliche...

hubsi88

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Amoxicillin und e.coli

Guten Tag, bei meinem Kind wurde im Rahmen einer Harnwegsinfektion e. coli Bakterien festgestellt und mit Amoclav forte behandelt. Jetzt habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Haare färben

Hallo, ich bin jetzt 23 ssw, ich habe extra bis ins zweite semester gewartet weil ich gelesen habe dass es dann besser ist. Und auch extra bein Fri...

Moonie

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Arnica D6

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine kleine Tochter (1 Jahr) hat sich den Kopf gestoßen. Ich hab ihr 5 Arnica D6 Globulis gegeben. Da ich bisher ...

Amisa76

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Compeed Herpespflaster

Hallo, ich habe einen 11 Tage alten Säugling zuhause. Da ich sehr herpesanfällig bin habe ich meinen Mann losgeschickt um einen Vorrat zu holen fal...

Wiwi2020

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Medikamente?

Hallo, Ich leide seit Jahren an eine chronische Pankreatitis, diesbezüglich habe ich jetzt seit 6 Monaten immer wieder starke Bauchschmerzen. Alles U...

Julienmami

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Blasen und Nierentee von Heumann

Hallo, bei einer Routinekontrolle in der Schwangerschaft wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt. Ich bekomme jetzt Antibiotikum und sollte laut Ärztin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Macrogol

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe eine Frage bzgl. Macrogol. Mein Sohn hat eine sporadisch auftretende Glucosurie bei aber nicht erhöhtem...

Ulli1802

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Mykofungin In Schwangerschaft ?

Hallo ! Ich bin in der 15. SSW -> meine Frage : Sind Mykofungin Zäpfchen und Creme in der Schwangerschaft erlaubt? Oder lösen diese Mittel Fehl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


progesteron

Guten Abend, Ich habe einen Frage und zwar fällt mein Östrogen zu stark ab. Bei meinem letzten kinderwunsch nahm ich progesteron. Jetzt will mir no...

lanka18

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Posterisan protect

Danke für Ihre Antwort. Kann ich die Salbe auch anwenden, wenn es mal etwas mehr blutet?

KrümelsMami2009

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Posterisan protect

Hallo Herr Obermüller, Ich habe seit langer Zeit Probleme mit Blutungen beim Stuhlgang. Ich war auch schon oft beim Arzt deswegen. Anfangs waren es...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Vergiftung ?

Hallo -> folgendes Problem. Wir wohnen in einem Altbau , Dachgeschosswohnung. Dort gibt es seit Kurzen ein Insketenproblem in der Hauswand. (circ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Chlormadinon

Kann chlormadinon zu reizdarmsymptomen führen? Nehme es seit 3 monaten täglich. Finde in der Packungsbeilage wenig. Nehme es aufgrund von dauerblutung...

Madina1187

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Nagelpilzbehandlung Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich habe mit während der Schwangerschaft einen Nagelpilz geholt, die Entbindung ist jetzt 2 Wochen her und ich stille ...

Palinchen85

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet