Frage: Malztrunk

Ich hätte gern mal gewusst ob man in der Schwangerschaft Malzbier trinken kann. Es steht ja Malztrunk drauf und kein Hinweis von Alkohol drauf. Hätte es gern mal gewusst.

von Bea1981 am 24.02.2011, 12:16



Antwort auf: Malztrunk

Das dürfen Sie - es gibt unterschiedliche Malzbiersorten, die Akoholmengen sind aber in allen Sorten sehr gering bis vernachlässigbar.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.02.2011



Antwort auf: Malztrunk

Ich habe in meinen Schwangerschaften immer besonders viel Appetit auf Malzbier gehabt...Da ich aber auch aus der Gastro- und Handelsbranche komme kann ich dazu sagen das in Malzbier kein Alkohol einhalten ist und nur durch wirklich sehr lange Lagerung ein geringer Prozentsatz von 0,01 - 0,5 % entstehen kann. Also ist das Trinken unbedenklich manche Hebammen empfehlen dies sogar in der Stillzeit weil es die Milchbildung anregt. Ich hoffe, ich konnte ein wenig die Angst nehmen. MfG Claudi

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 16:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Malztrunk

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich mache mir nun ein wenig Sorgen (bin gerade in SSW 20 +5), da ich in den letzten 10 Tagen meine Vorliebe für "alkoholfreie" Malzgetränke wieder entdeckt habe, die man mir in der Stillzeit meiner Großen zur Milchsteigerung empfohlen hatte. Per Zufall bin ich nun auf sehr unterschiedliche "Empfehlungen" gestoß...