Frage: Kokosöl

Guten Tag Herr Dr Costa, Ich habe heute im Reformhaus vom Bio kokosöl nativ erfahren es soll sehr gesund sein ob zum Braten oder als Brotaufstrich oder für den Tee. Darf man dies in der Schwangerschaft auch essen? Bin sehr verunsichert was essen betrifft. Ich bin Ende 31 ssw. Danke sehr viele Grüße

von sweet21 am 26.11.2015, 18:32



Antwort auf: Kokosöl

Kokosöl darf man in der Schwangerschaft verwenden - es spricht nichts dagegen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kokosöl

Ich halte Kokosöl für gesund und es ist auch in veganem Käse enthalten ( 23%)....im Internet kann ich nichts wirklich darüber finden ob es in der Schwangerschaft benutzt werden kann? Was halten Sie von Kokosöl?


Schimmel Kokosöl

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, vorab Entschuldigung für den langen Text! ich bin aktuell in der 18. SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich zum Braten/Backen oder auch als Zugabe zu gekochtem Haferbrei Kokosöl verwendet bzw. zu mir genommen. Es handelt sich um ein 1L (920gr) großes Glas. Nun habe ich nach fast vollständigem Gebrauch des...


Kokosöl raffiniert

Hallo nochmal lieber Dr. Costa - Ich bins nochmal - ich hab ein bisschen Angst, leider liegt die Sache schon etwas zurück. Ich hatte raffiniertes Bio Kokosöl, was ich immer gern zum braten benutzt habe. Es war von Aldi (glaub ich) und in einem Plastikbecher mit Deckel. Das war bestimmt ca. insgesamt 1 Jahr, vielleicht etwas weniger in B...