Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie lange ist selber gekochter Brei haltbar?

Thema: Wie lange ist selber gekochter Brei haltbar?

Hallo ihr leiben wollte gern für meinen schatz den brei selber kochen habe schon leere gläschen da wie lange hält er sich wenn ich ihn abfülle?Hat jemand vielleicht ein paar Rezeptiddeen? Lg Lysann

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich hab den Brei immer eingefroren. Besonders gut machen sich da Eiswürfelformen, da kannst Du individuelle Mengen entnehmen, je nach dem, wieviel dein Engel schafft. Im Kühlschrank würde ich das angebrochene Glas am nächsten Tag noch nehmen, danach nicht mehr. Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen!

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

In der Ernährungsberatung wurde gesagt, heute gekocht, spätestens morgen verfüttert, sonst bilden sich zu viele Bakterien. Am besten für eine oder zwei Wochen vorkochen und einfrieren :-) Ich glaube, man kann sogar in Gläschen einfrieren, falls die nicht ganz gefüllt sind... Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber wenn du gerade erst mit Beikost anfängst, braucht du nicht viel Abwechslung: eine Woche Kartoffeln mit Karotten, eine Woche Zucchini mit Kartoffeln, eine Woche Kürbis mit Kartoffeln... Jeweils weich gekocht oder gedünstet, dann püriert und eingefroren. Nach dem Aufwärmen einen EL Rapsöl dazu, oder falls Fleisch dabei ist, einen TL Rapsöl, und fertig :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 13:11