Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Selbergemachter GOB für Unterwegs

Thema: Selbergemachter GOB für Unterwegs

Hallo! Ich habe am Montag mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag angefangen. Ich bereite den Brei selber zu. Am Nachmittag sind wir öfters mal Unterwegs. Nur wenn ich den GOB schon zu Hause fertig mache, ist er nach ein paar Stunden ja schon so wässrig. Wie macht ihr das? LG Mirze

von Mirze am 15.04.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von Mirze

Hallo, wir haben es immer so gemacht. - Wasser in einer sehr kleinen Thermoflasche mitgenommen - Pulver schon abgemessen verpackt - Fruchtmus auch schon portioniert Eins muss ich aber zugeben. Ich weiss nimmer ob im GOB ÖL rein mus ich glaub schon aber vielleicht weiss das einer noch genauer bei uns schon ne Zeit her.... dann zur Essenszeit alles angerührt und schon hat man einen leckeren Brei :-) und braucht keine GOB Glaserl..... Grüsse T.O

von scotti12 am 15.04.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von scotti12

Hallo, also bei uns wird nichts wässrig. Nehme aber fertiges Obstmus. Weiß nicht wie es bei geriebendem Obst wird. Habe aber auch schon die Zutaten mitgenommen, wenn ich nicht genau wusste ob wir tatsächlich einen Brei brauchen. Habe die Flocken in einem Milchportionierer (für die Milchflasche) gehabt. Ein 100 gr Obstmus-Becher eine dichte Schüssel mit entsprechendem Öl und ne kleine Thermoskanne mit heißem Wasser. Wasser in die Schüssel, Flocken und Obst drauf, umrühren, fertig. Wasser und Milchportionierer hatte ich eh immer dabei, falls ich ne Flasche machen muß. Obstmus auch oft, weil mein Großer das auch liebt und wenn der Kleine was bekommt konnte er das löffeln. Und soo viel Gepäck ist das auch nicht. Werde wenn es wieder richtig warm draußen ist auch immer frisch zubereiten.

von nidan am 15.04.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von nidan

Habe den GOB auch schon immer fertig angerührt mitgenomme und auch nie Probleme damit gehabt das er wässrig wird. Hatte auch Obstmus aus dem Gläschen und normale feine Haferflocken die man kurz quellen lassen muss... Hatte eher manchmal den Fall das der Brei noch dicker deworden ist, (vielleicht weil die Flocken noch nachgequollen sind)... Aslo ich hab nie die ganzen Zutaten erst mitgeschleppt.

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Habe den auch schon fertig mitgenommen, genauso wie bei Pepper wurde er wenn eher fester.. @scotti: 5g Öl kommen da rein ;-) LG

von Marado am 15.04.2011, 21:07