Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Karotten/Kartoffelbrei

Thema: Karotten/Kartoffelbrei

hab jetzt gelesen das man den nicht einfrieren soll...stimmt das?? jeden tag frisch machen is ja auch blöd

von Satania am 27.07.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Satania

Das kann man schon einfrieren. Habe allerdings schon oft gehört, dass bei einigen der Brei durch die Kartoffeln "flockig" wird. Allerdings haben damit nicht alle Probleme.

von Baby2411 am 27.07.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich friere immer Kartoffelbrei ein (für mich gekocht), und der ist in der Tat nach dem auftauen von der Konsistenz ein bißchen anders als frisch gekocht. Finde ich persönlich nicht schlimm. Ich schlage ihn dann immer noch mal gut mit dem Schneebesen und rühre etwas Milch rein (geht bei Babybrei natürlich nicht, aber vielleicht hilft ja auch ein bißchen Wasser) und dann ist er eigentlich wie frisch. Sollte bei Babybrei doch auch gehen. Aber wie kommts, dass du kochst? Wolltest du nicht Gläschen geben?

von Amarone am 27.07.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Amarone

ich wollte es eben gern mal probieren und bis jetzt schmeckt es ihr...ausserdem ist es billiger und wir müssen jetzt mehr aufs geld gucken und karotten und kartoffel oder zucchini bekomm sogar ich hin XD

von Satania am 27.07.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Satania

Probiers doch mal mit festkochenden Kartoffeln, die haben weniger Stärke und flocken nicht so aus. Damit hats bei uns immer ganz gut geklappt. LG D.

von dee1972 am 27.07.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von dee1972

danke für die tips... werds so probieren ^^

von Satania am 27.07.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von dee1972

Hallo, wie schon geschrieben schmeckt der Brei ein bisschen anders als frisch gekocht, ist aber nicht weiter schlimm. Ich püriere den aufgetauten Brei mit evtl. ein bisschen Fleisch einfach noch mal gut und das wars. Schmeckt unserem Kleinen sehr gut und auch die Große hatte nie was auszusetzen. VG Kathybu

von Kathybu am 29.07.2011, 13:26