Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Thema: Gemüse-Kartoffel-FLEISCH-Brei

Hallo, muss unsere Tochter jeden Tag Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei essen? Sehr gerne isst sie das Fleisch leider nicht. Kann ich etwas anders darunter mischen oder kann sie auch nur Gemüse-Kartoffel-Brei essen und nur 1-2 mal Fleisch in der Woche? Danke, für eure Hilfe! Liebe Grüße Bine

von SuM2008 am 07.11.2010, 14:32



Antwort auf Beitrag von SuM2008

also meine Tochter bekommt nur 1-2 mal die Woche Fleisch. Ich esse ja auch nicht jeden Tag Fleisch.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Gibst du ihr dann etwas anders in das Gemüse oder aben nur Gemüse-Kartoffelbrei?

von SuM2008 am 07.11.2010, 14:36



Antwort auf Beitrag von SuM2008

ich gebe ihr dann nur Gemüse Kartoffel Brei und es schmeckt ihr sehr gut.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 14:36



Antwort auf Beitrag von SuM2008

Naja, das mit dem Fleisch ist so eine Sache, immerhin bekommt sie über das Fleisch Eisen. Als Ersatz würde ich dir vorschlagen doch Getreideflocken in den GK-Brei zu mischen. Die sind auch Eisenlieferant, wenn auch nicht sooo ein guter. lg Sasumm

von Sasumm am 07.11.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sasumm

Jeden Tag muß es kein Fleisch sein. Stattdessen eignet sich auch Hirse (glutenfrei) und Hafer (glutenhaltig, aber mit recht viel Eisen) sehr gut. Glaube es waren 10g im Brei. Steht irgendwo bei der fke-do.de Auf jeden Fall an das VitC denken! Eisen aus Fleisch ist zwar besser verwertbar, aber es gibt genug Babys/Kinder, die gleich vegetarisch aufwachsen (ein Bsp.: Antroposophen geben die ersten 2-3 Jahre gar kein Fleisch und es gibt keinen Eisenmangel, wenn man auf die pflanzlichen Alternativen achtet). Habe selber 2 Tage Fleisch gegeben, dann 3 Tage nicht, dann wieder 2 Tage usw. LG

von Marado am 07.11.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von Marado

hier gibbet 3 mal inna woche fleisch hirse und hafer im gob meine tochter hatte damals nie nen eisenmangel brokkoli und co sind auch eisenhaltig mein kia sagt .dass ich ausreichend Marado:

von Joosy am 07.11.2010, 21:24