Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei kochen - Mengen

Thema: Brei kochen - Mengen

Hallo zusammen, hab mal je Frage wegen Brei selbst kochen. Welches Verhältnis von Gemüse und Kartoffel nehmt ihr? Ich lese so viel von 2:1, also auf 1kg Gemüse 500g Kartoffel. In meinem Breibuch steht aber 1kg Gemüse und 800g Kartoffel. Im Gläschen ist sogar nur 1/3 Kartoffel drin. Was stimmt denn nun? Oder macht das noch nen unterschied ob man Fleisch dazu tut? Ach Mann, das ist schon ne Wissenschaft für sich... LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir beim Forschungsintitut für Kinderernährung eine Broschüre bestellt wo alles ganz toll beschrieben ist. Da ist auch von 2:1 die Rede. Ich hab auch vor kurzem ein Breibuch bestellt da steht was ganz anderes drin. Ich halt mich aber an die Empfehlungen des FKE. Folgende Mengen werden angegeben: (Menge für 7-9 Monate) 100g Gemüse 50g Kartoffeln 35g Saft 30g Fleisch 8g Rapsöl Wasser nach Bedarf Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. LG

von Ami80 am 27.10.2010, 09:15



Antwort auf Beitrag von Ami80

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hab die gleiche Broschüre und noch ein Kochbuch für den Thermomix. Da steht es genauso drin. Viel Spass beim Kochen!

von -kili-81 am 27.10.2010, 14:04