Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Zahnschmerzen und Stillen

Thema: Zahnschmerzen und Stillen

Hallo Ihr Lieben, endlich ist unser Baby da, und schon gehen die Probleme los. Heute habe ich furchtbare Zahnschmerzen und ich fürchte, ich muß morgen zum Zahnarzt. Da ich voll stille, weiß ich nicht ob ich überhaupt eine Betäubung kriegen darf. Wer kann dazu etwas sagen??? Geburtsbericht und alles andere folgt, wenn ich diese Zahnschmerzen endlich los bin. Viele Grüße, Monika

Mitglied inaktiv - 17.08.2000, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich mußte auch kurz nach der entbindung zum zahnarzt. der meinte die betäubungsspritze wirkt sich nicht auf´s stillen aus. ich hab´s ihm da auch mal geglaubt. mußt bloß,falls du ´ne neue füllung brauchst,aupassen,da gehen glaub ich nich alle. aber ich denk mal,der doc wid das schon wissen. ich wünsche dir und deinem zwerg alles gute Dana

Mitglied inaktiv - 17.08.2000, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Monica! Im Stillforum kannst Du lesen, welche Betäubungen in welcher Konzentration in die Mumi übergehen. Mich hat es sehr beruhigt und ich hatte eine Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft, jetzt in der Stillzeit noch eine mit anschließender Wurzelspitzenresektion *aua* Mein Kind hat nochnichteinmal mehr geschlafen, also hat es, denke ich, wirklich keine Auswirkungen auf die Mumi (ich kann ja nicht einfach glauben, was in medizinischen Büchern steht - die zitiert Biggi nämlich.) Übrigens kannst Du Deine Schmerzen anschließend auch mit Paracetamol betäuben. Wünsche Dir aber, daß Du dann nach dem Doc keine mehr hast... Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby Charlotte (immernoch mit geschwollener Wange)

Mitglied inaktiv - 18.08.2000, 11:23