Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wie war eure geburt??

Thema: wie war eure geburt??

wie war es für euch?? oder hattet ihr einen KS ,freu mich auf jede antwort!!!

von DeniseK. am 08.12.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hatte einen Not-KS wegen Geburtsstillstand nach misslungenem Einleitungsversuch. Ist alles gut verlaufen. Hatte Gel auf Muttermund zum einleiten, dann Tropf. Eingeleitet wurde wegen beginnender Nabelschnurunterversorgung durch Bluthochdruck wegen Gestose (Plazenta war schon länger unterversorgt, teilweise schon abgestorben). Erster Versuch 2 Wochen vor Termin ohne Erfolg (da war die Nabelschnurversorgung noch ok), dann doch noch Blutdrucktabletten bekommen mit der Option zu warten, bis das Kind von selber kommt. Zum Termin beim Arzt gewesen, NS-Unterversorgung festgestellt: sofort wieder Einleitungversuch gleich mit Tropf, nach 16 Stunden Not-Op. Wehen haben immer wieder aufgehört, Muttermund hat sich nur 2 Fingerbreit geöffnet, Fruchtblase war inzwischen gerissen, wurde dann aufgestochen in der Hoffnung endlich Geburtswehen auszulösen. Habe mich dann zur PDA überreden lassen in der Hoffnung die Muskulatur zu lockern, damit zumindest der MuMu aufgeht, nach 15 Stunden Verschlechterung der Herztöne meiner Tochter---> 1 Std danach OP unter Vollnarkose. Dauer der OP ohne Nähen 7 min. Mama und Kind gesund. Narbe gut verheilt, konnte bald wieder aufstehen, hatte vergleichsweise wenig Schmerzen. Kind inzwischen 16 Monate.

von Nachtwölfin am 08.12.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hallo, die Geburt meiner Tochter war aufregend, da plötzlich ihr Herzschlag immer absank und langsamer wurde bei einem Routine-CTG. Die ganze Zeit wurde überlegt ob Kaiserschnitt oder normale Geburt. Naja man machte dann einen Wehenbelastungstest wenn dieser gut ausfiel durfte ich unsere Tochter normal bekommen. Was ich dann auch gemacht habe. Der Wehenbelastungstest hatte bei mir wie eine Einleitung gewirkt und nach 5 Stunden war sie da. War heftig da ich keine PDA mehr bekommen konnte und auch keine anderen Schmerzmittel. Aber es hat sich gelohnt und ich war danach sehr stolz auf mich das ich es so geschafft hab (auch wenn ich zwischendrin dachte jetzt gehts nimmer). Nähen und so fand ich danach nur noch Pipifax... Ohja kann mich noch genau dran Erinnern da meine Maus am 13.12. ein Jahr alt wird. Letztes Jahr um die Zeit saß ich hier noch mit dickem Bauch und dachte oh man jetzt kann´s jeden moment los gehen. Naja ich wollte immer in die Wanne und da wurd mir dann halt doch ein strich durch die Rechnung gemacht, da ich nicht rein dufte falls es doch noch zum KS käme und es schnell gehen muß :-( Liebe grüsse Julanda

von Julanda am 08.12.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

traumhaft ;-). beim ersten mit wehentropf in der wanne 3 stunden. bei mini motte spontan in der wanne in 1,5 h. beim großen scheidenriss und dammriss 2. grades (das nähen war übel. hinterher tagelang nahtschmerzen weil es einfach zu eng genäht wurde). bei der kleinen auch wieder dammriss 2. grades (nähen wieder aua, aber hinterher gar keine probleme). glg claudia & familie

von claudia2406 am 09.12.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hallo du, beide Geburten wurden eingeleitet,weil von allein nichts losging. Die erste mit Tropf (ist jetzt 7 Jahre her), die zweite mit Gel, war vor 3 1/2 Monaten. Zur ersten: Dauer 5 Stunden, war von den Wehen total überrannt, da sie schon nach kurzer Zeit voll da waren. Nichts mit langsam anfangen. Ist aber für eine Einleitung recht typisch und lag auch am reifen Muttermund. Leider mit Dammschnitt, das Nähen war schlimmer als das gebähren. Naht ist aber super verheilt. Zur zweiten: ich wußte zwar was kommt, aber die 5 Stunden noch zu toppen hatte ich eigentlich nicht vor. Der Kleine war anderer Meinung und so zogen wir das Ganze in 3 1/2 Stunden durch! Als der Zwerg zwischen meinen Beinen lag, ich ihn, er noch kladder naß, streichelte, sagte ich: na, das war ein Rutsch, was?! Der ganze Kreissal lachte. Diesmal ohne Schnitt, nur ganz kleine Risse. Das Pressen fand ich diesmal schlimmer, irgentwie hat mans wohl doch vergessen nach der Ersten. Ob ichs nochmal wiederhole?

von kangaru am 08.12.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Zwei mal vorzeitiger Blasensprung beide Kinder noch nicht fest im Becken Nr. 1 hat viel zu lange gedauert, Mann arbeitsmäßig im Ausland, ich habe jedes Hilfsittelchen mitgenommen:Entspannungswanne, durch den Gang rennen, Wehenhemmer, PDA, und dann doch wieder ein wehenförderndes Mittel, weil die Wehen plötzlich viel zu schwach waren. Ende der Geburt mit der Saugglocke weil die Herztöne ziemlich abgefallen sind... Kind lag für die Geburt ungünstig. Bei Nr. 2 wollte ich es besser machen und es hat funktioniert: im Krankenhaus kamen die Wehen schon alle 3 Minuten, dann bin ich für eine Stunde in die Entspannungswanne gegangen. Als ich eine PDA wollte war es schon zu spät dafür- also ohne und der Papa musste diesmal meine Hand drücken und die Nabelschnur durchschneiden. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 08.12.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

ich bin nachts aufgewacht und dachte weswegen mein bett so nass ist...habe dann meine zimmergenossin geweckt..und sie meinte das wird wohl deine fruchtblase sein...haben dann die nachtschwester geholt..und die im kreissaal angerufen und mich nach unten gebracht...unten angekommen haben sie erst mal mein bett frisch bezogen..habe dann mal auf die uhr geschaut..und es war 2 uhr in der nacht...wehen waren noch nicht so heftig..bin rumgelaufen,habe ab und an mal die augen etwas zugemacht..CTG würde die ganze zeit gemacht... gegen 6 uhr morgens sind die wehen dann heftiger geworden...habe mich dann mal dazu entschieden meinem mann anzurufen....das er sich mal langsam aus dem bett machen soll..und sich langsam auf dem weg machen soll... zwischen drin habe ich dann noch ein bad genommen...da mir aber leider mein kreislauf ein strich durch die rechnung gemacht hat...um 7.15 uhr konnte ich nicht mehr die wehen kamen regelmäßig..und der muttermund war auch komplett geöffnet..die hebamme meinte es könne los gehen solle die nächste wehe abwarten und dann pressen....nach 3 presswehen war mein kleiner sonnenschein dann da...ich habe geweint vor glück und habe die schmerzen total vergessen...ich hatte einen leichten darmriss grad2 und leichte schurfwunden im scharmbereich...von der näherrei habe ich nichts mitbekommen war zu faszniert von meinem sohn..der übriges am 5.8.11 um 8:03uhr zur welt kam..mein mann kam leider genau 30 min zu spät...aber als er seinen sohnemann sah und das erste mal auf dem arm hatte war er sehr glücklich...

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

1. naja 2. gut 3.schön 4.supertoll

von glückskinder am 09.12.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Ich glaube das willst du garnicht wissen,die erstaunt war super und die zweite der Horror,der im Not Ks endete.

von CKEL0410 am 09.12.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Einleitung bei 40+4 wegen zu wenig Fruchtwasser. Bis dahin überhaupt noch keine Wehen gehabt, Mumu komplett zu, nur weich. Zuerst Tabletten bekommen, alle paar Stunden, am zweiten Tag auch mal'n Einlauf und Buscopan Zäpfchen. Wehen zwar regelmäßig aber nicht sehr wirkungsvoll. Am dritten Tag dann Gel gelegt und ein paar Stunden später Mumu 4-5cm offen. 17 Uhr in den Kreißsaal, Wehentropf, Fruchtblase durchstochen und ab da an heftigste Wehen. PDA gelegt und um 22 Uhr ging es dann richtig los mit Presswehen und 37 Minuten später war meine Tochter auf der Welt. Zu hören war sie schon als nur der Kopf rausgeguckt hat. Hatte einen Dammschnitt und Labienriss. Wurde zum Nähen aber noch zusätzlich lokal betäubt trotz PDA. Alles gut verheilt.

von Missy27 am 10.12.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Missy27

1. Geburt KS wegen BEL und abfallender Herztöne. Tage danach noch Schmerzen sonst aber super gelaufen. 2. Geburt spontan. 22 Uhr rein mit Wehen alle 2-3min. Dann 23 Uhr in die Wanne, vorher platzte die Fruchtblase und es ging voll los. Schnell in den Kreissaal, nach 30min Muttermund auf 10cm und 23.58 war sie da. Dammschnitt da sie die Hand mit vorn hatte, Nähen tat null weh und heilte alles super ab.

von Princess01 am 11.12.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

mein kleiner ist bei 28+3 "spontan" geboren habe eine woche im krankenhaus gelegen 2 tage vor der entbindung einen blasensprung gehabt und die geburt an sich hat 3 stunden gedauert und abgesehen von einer kurzzeitigen wehen unterstützung um den druck aufs becken zu vergrößern (mein kleiner war einfach zu klein um das allein zu schaffen)und einem dammschnitt um den kopf vom kleinen zu schonen war alles super und ohne schmerzmittel ect.

von Mel1991 am 13.12.2011, 04:18