Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was zieht ihr an?

Thema: Was zieht ihr an?

Hallo hab mal eine frage. Mein kleiner schatz ist 7 1/2 wochen alt und für kommende Woche wurden bis zu 33 °c angesagt, also was zieht ihr euren Mäusen da an zuhause und unterwegs??

von sunny2403 am 19.05.2014, 06:19



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Hallo Also am wichtigsten ist die Gefühlte Temperatur. Dann halten sich die kleinen nur im Schatten auf und da ist es deutlich kühler. Dann kommt es auf den Wind drauf an usw.. aber was würd ich anziehen oder habe angezogen Im Sommer also so ab 23-25 Grad kurzärmlig und ne dünne Hose. Body kommt drauf an. Wenns noch wärmer ist und auch im Schatten schön warm war auch kurze Hose schon oft an. Aber wie gesagt ich habs nie nach Temp gemacht sondern wie ich es empfunden habe. Nicht zu vergessen im Moment ist es in der Wohnung noch recht kühl also Zwiebellock ist immer gut.Und ich glaube meine beiden haben sich immer wohl gefühlt in der Kleidung. Meine waren eher die Schwitzi Babys das spielt ja auch noch ne Rolle. Im Kinderwagen staut sich die Hitze auch immer recht schnell und Auto hab ich oft Hose ganz ausgezogen... Schau einfach wie warm es wird und ziehe dann nicht übertrieben warm od kalt an.. Du wirst sehen bald machst dir darüber keine Gedanken mehr. Aber am Anfang denkt man immer hoffentlich ists nicht zu kalt oder oh nein hoffentlich schwitzt mein kleines net. Lg

von scotti12 am 19.05.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Also ich habe im Kinderwagen ein Fell drin liegen, das gleicht schonmal gut aus. Body finde ich immer wichtig, denn da ist der Rücken bedeckt. Und ansonsten kommt es darauf an, ob du ihn zb im Tuch trägst oder er im Kinderwagen liegt. Ich fühlte immer im Nacken. Im Kinderwagen immer mit Decke, die kann dann nach Bedarf weg genommen werden. Ich ziehe lieber zu warm an, und ziehe nach Bedarf aus. Ich halte mich sowieso lieber im Schatten auf und die Babys sollten ja auch nicht in die pralle Sonne.

von Kräuterzauber am 27.05.2014, 13:27