Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wann gehen Eure Babys ins Bett?

Thema: Wann gehen Eure Babys ins Bett?

Meine ist inzwischen 9 Wochen alt und vor 23 Uhr ist an Schlaf nicht zu denken. Ist das zu spät bzw. wann ändert sich das?

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Meine Maus ist 12 Wochen alt und geht gegen Mitternacht ins Bett. Mit zwei bis drei mal stillen zwischendurch schläft Sie dann bis 10.00 morgens. Diesen Rhythmus hat Sie seit etwa drei Wochen gehalten ohne von uns geplant oder beeinflußt worden zu sein. Nachdem Sie den Rhythmus jetzt hat, versuchen wir ihn ohne Zwang beizubehalten. Der Feinschliff (früher ins Bett) kommt erst noch im Laufe der nächsten Wochen/Monate. LG Kuegelchen

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

fast die meiste zeit des tages und einen richtigen tagnachtrhythmus entwicklen sie doch erst noch.... meine hat abends typischerweise ihre unruhigen stunden,ab 23 uhr wird sie ruhig und somit nenne ich das jetzt einfach mal ihren "nachtschlaf",weil sie dann wirklich ruhig und deutlich besser scläft als vorher,aber sie schläft genauso um 20 oder 21 uhr,nur wacht sie zwischendrinnen immer mal auf und ist unruhig und hibbelig... war beim ersten kind genauso bzw noch deutlicher ausgeprägt. ist völlig normal. meine kleine ist jetzt 6 wochen alt. beime rsten kind wurde es mit ca 10-12 wochen noch deutlich strukturierter,was tag und nacht angeht. da hat sie dann ca 10-11h am stück geschlafen,aber einige zeit später wieder damit aufgehört,so,wie es üblich ist *ggg* glg pitti

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine maus iss jetzt 4 mon alt , und sie schläft seit sie ca 13 wochen alt ist durch (glück gehabt) sie geht mit ihrem grossen bruder zusamm(3) so gegen 19 uhr ins bett , brabbelt dann noch bis um 20 uhr und schläft dann bis morgens um5!holt sich eine flasche und pennt bis um 9 ! Diesen rythmuss hat sie aber erst seit kurzem . Die kids suchen sich ihren rythmus selber aus , und das früher ins bett gehn etc das kommt ers später so mit 5 oder 6mon oda so! lg steffi

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

sonst müsste meine das langsam anfangen tut sie aber nicht.. sie geht ab und an um 23 uhr schlafen selten früher eher später vorher is die hellwach und will auch trinken.. aber sie schläft dann so bis halb 8 oder so.. und wenn ich sie früher hinlege bringt das nichts. da brabbelt und schreit sie nur da sie ja eh noch hunger hat lg Christina mit ihrer kleinen nachteule

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat geschrieben ihre kleine/kliener iss 9 wochen alt !? Und ich denke das kinder sich ihren rythmus selber aussuchen und auch das normale ins bett gehen kommt irgentwann!

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Schlafen wirklich alle Kinder in dem Alter tagsüber viel? Wenn meine auf vier Stunden kommt (zwischen 9:30 und 22 Uhr), dann hatten wir einen sehr guten Tag.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

na der schlafbedarf ist ja sowieso individuell und genetisch veranlagt. aber in dem alter schlafen sie doch noch mehrmals am tag(die meisten jedenfalls),immer wieder mal,insofern ist ein "zu spät" ja nicht so einzuordnen,wenn ein kind zbsp um 18 oder 19 uhr nochmal ein nickerchen macht,dann kann man nicht erwarten,dass es um20 oder 20.30 dann richtig schläft bzw müde ist.so meinte ich. das schlafen ändert sich doch bei den meisten kindern sowieso dauernd,meist immer gerade dann,wenn sie einen neuen rhythmus haben und man sich drauf eingestellt hat *gggg* zu spät gibt es also -in dem alter sowieso nicht,nur ein "zu müde" oder ein "nicht müde genug". spätestens,wenn sie tagsüber nicht mehr schlafen oder nur noch einmal,dann pendelt sich das auch abends deutlich früher ein. glg pitti

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bis zu 8 Woche schlief meine Tochter erst um 23.00 - 0.30 Uhr mit viel Geschrei ein. Das war echt anstrengend, deshalb kann ich dich gut verstehen. Dann hat sie sich auf einmal verändert und war schon gegen 20.00 Uhr sehr müde. Wir haben das natürlich sofort "ausgenutzt" Also haben wir sie, sobald sie müde war, sofort ins Bettchen gelegt, Rolläden runter, Schnuller in den Mund und Mobile ein. Sie hat sich ziemlich schnell an dieses Ritual gewöhnt - zum Glück. Nun ist sie 14 Wochen alt und geht so zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett. Also würde ich an deiner Stelle abwarten und beobachten, und wenn du Veränderungen spürst sofort eingreifen. Das wird schon klappen! Ales gute!

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

also unser kleiner ist 12 wochen alt, geht so um 19:30 ins bett. schlaft dann bis 8 oder 9 morgens, natürlich mit fütterpausen (normalerweise 2x, war aber auch schon mal nur 1x). also echt vorbildlich

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Lilly ist jetzt 3 Monate alt und geht schon seit einiger Zeit um 18.30 oder 19.00 ins Bett. Sie schläft dann so bis 6.30 bzw. 7.30. Natürlich nicht durch, sondern will manchmal oft, manchmal weniger oft dazwischen gestillt werden, schläft aber beim Stillen gleich weiter. Ich habe mir einfach die Zeit ausgesucht, die für die ganze Familie gut passt. So bekommt sie um ca. 18 Uhr ihren Pyjama an, das Schlafzimmer wird verdunkelt und mit dem Schlafsack und Stillen gehts ab in den Nachtschlaf. Somit habe ich dann Zeit für meine beiden anderen Kinder. Ich glaube schon, dass man das als Mutter steuern kann. Zumindest ist es ein Versuch wert. Lg Sana

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

er ist 5mon und kommt um acht ins bett!es gibt tage da schläft er ohne zu meckern und dann welche da brüllt er,weil durst etc.!zwischen durch haben wirs mal nicht so eng gesehen aber jetzt find ichs auch wieder schön wenn er um 20uhr schläft und ich kann alle viere von mir strecken!

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 08:32