Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

sie verweigert die letzte Mahlzeit

Thema: sie verweigert die letzte Mahlzeit

Hallo, ich bin neu hier und ein bißchen verzweifelt. Meine kleine maus, ein Monat und fünf Tage alt, ist ein ganz liebes baby. Weint nicht viel, schläft nachts schon mal 7-8 Std durch und hat bis jetzt auch immer gut gegessen. Sie bekam immer in etwa 3-4 Std Abständen ihre Flasche. Fünf Stück über den Tag verteilt. Seit zwei Tagen verweigert sie die letzte Flasche. Aber nicht nur indem sie den Kopf einfach nur wegdreht. Nein, mit einem riesen Geschrei. Sie schreit so doll, das ihr immer fast die Luft weg bleibt. Fängt dann auch an ganz wild mit den Armen zu rudern und macht sich total steif. Bekomme sie auch kaum beruhigt. Gebe ich ihr den schnuller dann beruhigt sie sich langsam aber nur für ein kurzen Augenblick. Kennt das jemand? Nun hab ich Angst das sie zu wenig ißt, weil ihr ja ne komplette Mahlzeit fehlt. So ist die letzte Mahlzeit am Nachmittag und denn erst wieder morgens zw. 4 und 6 Uhr. Falls einer einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. LG und eine gute Nacht Martina mit klein Emilia

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

hab mich verschrieben, sie ist zwei Monate und fünf Tage jung.

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hatten wir bei unserer Tochter auch mal bei der letzten Flasche. Ich hatte den Eindruck, dass die Flasche (22 Uhr) für sie schon mit ihrer Schlafphase zusammenfiel, das heißt, dass sie eigentlich schon zu müde und kaputt war, um zu trinken, obwohl sie eigentlich Hunger hatte oder haben müsste. - Probier es vielleicht mal ne halbe Stunde früher, wenn sie noch wacher ist - evtl. mal mit anderem Sauger probieren , ich hab mal nen Teesauger benutzt, aus dem die Milch nicht ganz so schnell fließt, so dass auch ein sehr müdes Baby im Einschlafen noch nuckeln kann - bei der vorletzten Flasche evtl. eine nicht ganz so große Portion, so dass der Hunger dann wiederkommt, wenn sie noch deutlich wach und noch nicht quengelig ist (dann z.b. schon um 21 Uhr statt sonst um 22) viel Glück, Christiane

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Tochter ist jetzt knapp 6 Wochen alt und sie trinkt auch nicht die vorgeschribene Menge ( jede Mahlziet ca. 70 ml zuwenig) habe da mit dem Kinderarzt drüber gesprochen und er meint das sei völlig ok, solange sie nicht abnehmen, und genügend Flüssigkeit bekommen! Mache dir deswegen nicht all zu große Sorgen, denn die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 11:53