Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Babysitter: ab wann und wieviel bezahlen?

Thema: Babysitter: ab wann und wieviel bezahlen?

Hallo, meine Hanni ist jetzt drei Monate alt und nach unserem Urlaub will ich dann ab Anfang Oktober anfangen, ab und zu einen Babysitter kommen zu lassen. Denn unsere Maus ist absolut pflegeleicht, vermutlich muss der Babysitter gar nichts machen, nur eben halt da sein. Denn unser Schätzchen schläft eigentlich immer so ab 20.00 Uhr selig bis zum nächsten Morgen um 07.00. Und selbst wenn was wäre, wir wären dann nie weit weg, nur so ca. 10-15 Minuten und immer per Mobilfon erreichbar. Das soll nur so ein- bis zweimal die Woche für 2-3 Std. sein, damit wir mal wieder alleine ausgehen können. Wenn ich Glück habe, macht das die Nachbarstochter. Sie ist 16 und ein ungewöhnnlich freundlicher und netter Teenager (ich selbst war in dem Alter unausstehlich...!). Jetzt meine Fragen: 1. Findet Ihr, das ist mit 5 Monaten zu früh? 2. Was für ein Stundensatz ist denn da üblich? Bitte sagt auch, ob es sich um Großstadt- oder "Land"-Preise handelt. Liebe Grüsse Katharina

Mitglied inaktiv - 18.08.2000, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Lisa ist 13 Wochen und ich habe schon ein Kindermädchen gehabt, als sie 6 Wochen war. Es ist ein 17-jähriges Mädchen und sie hat mir Lisa 1 x die Woche nachmittags für 2-3 Stunden abgenommen. So konnte ich mal zum Friseur gehen oder andere Dinge tun. Mittlerweile kommt sie bei Bedarf auch mal abends. Sie gibt dem Kind dann um 20.00 Uhr die Flasche und bringt sie anschließend ins Bett. Klappt prima. Unser Mädel bekommt 10,00 DM die Stunde und 5 DM für die halbe Stunde (logisch). Das sind bei uns Städte- als auch Landpreise und sind auch absolut in Ordnung. Liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 19.08.2000, 12:35