Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

ab welchem alter ohrringe??

Thema: ab welchem alter ohrringe??

hallo, wie alt waren eure mädchen, als ihr ihnen ohrringe stechen habt lassen?? Danke für eure antworten.

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mhm, ich glaube ich würde das erst machen, wenn meine Tochter mit guten Argumenten und mit bestem Wissen und Gewissen sich Ohringe wünscht (ca mit 12 - 14 Jahre) Ich habe auch einfach welche gestochen bekommen und habe gar keine gewollt. Was mir immer bleibt sind die blöden Löcher in meinen Ohrläppchen. Wenn man erst später sticht, dann wachsen die eventuell wieder zu, aber nicht, wenn man schon so früh welche hat. Suna mit Fiona 13.05.04

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache das bei meiner Tochter auch erst wenn sie sich selbst dafür entscheidet, da es doch was fürs Leben ist. Ich selber habe meine mit 9 Jahren zur Kommunion bekommen weil ich es mir gewünscht habe, das fand ich dann okay.

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich warte bis meine Kleine sich selbst entscheiden kann. Eine Bekannte hat ihrer Tochter die gleich alt ist wie meine, die Ohrringe mit einem Jahr stechen lassen. Sie hat es gut vertragen und sieht auch echt niedlich aus. Aber wie gesagt: Ich warte noch! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schließe mich den vorschreiberinnen an. ein punkt gegen ohrrimgre allgemein: im ohrläppchen befinden sich sehr viele akupunkturpunkte, die durch ohrringe zerstört bzw. beeinträchtigt werden. ich selber habe mir ohrlöcher stechen lassen, als ich 11 war, finde das ist früh genug. auf jeden fall nicht im kleinkindalter, da wäre mir die verletzungsgefahr viel zu groß beim rumtoben. lg astrid

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

schliesse mich den vorschreiberrinnen an. ein kind sollte immer selbst entscheiden können, was mit seinem körper geschieht (sofern es natürlich möglich ist). für was braucht ein baby oder ein kleines kind schon ohrringe? zur entzückung der mutter? ich finde im übrigen nicht, dass es niedlich aussieht. ich finde, es passt nicht zu einem kleinkind. und wie bereits erwähnt wurde, ist die verletzungsgefahr auch sehr gross! lg veralynn

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 6 und hat keine Ohrringe. Sie sagt ab und zu mal, dass sie gerne welche hätte. Das möchte ich aber nicht, also gebe ich ihr Aufkleber(Ohrring-Attrappen). Damit ist sie dann zufrieden. Ich habe in jedem Ohr 2 Löcher, die ersten wurden mit 17 gestochen, die zweiten mit 19. LG Christina

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 17:01