Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@shinead

Thema: @shinead

Hallo, du bist hier der Spezialist und ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Ich hatte gestern schon gefragt, ob das LH "nur so" ansteigen kann, oder ob dann sicher ein Eisprung stattfindet. Du meintest, falls nach LH Anstieg kein Eisprung erfolgt, dann sollte dies ein Arzt abklären. Wie kann ich denn feststellen, ob nach dem LH Anstieg ein Eisprung stattgefunden hat? Ich teste erst den dritten Zyklus mit Clearblue Ovus. Den ersten Zyklus hatte ich keinen positiven Test und den letzten und diesen Zyklus je drei positive Tests. Letzten Zyklus hatte ich 12 Tage nach dem letzten positiven Ovu meine Mens bekommen. Meinst du, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist? Wass könnte ich dagegen tun? Gibts da irgendwelche "sanften" Methoden? Recht vielen lieben Dank für deine immer guten Auskünfte! LG, Geli

von Mummi am 18.07.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Mummi

Mit 12 Tagen ist die zweite Zyklushälfte ausreichend lang. Ich würde bei Kinderwunsch "nicht herumdoktoren", sondern bei Gelegenheit den FA darauf ansprechen. Ob nach dem LH-Anstieg tatsächlich der ES stattgefunden hat, kannst Du nur über die Messung der Basaltemperatur feststellen. (Infos dazu unter www.mynfp.de.)

von shinead am 18.07.2012, 16:37