Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hoffnungen?!

Thema: Hoffnungen?!

Hoffnungen?! Hallo liebe Mami´s! Bin eigentlich eine stille Mitleserin. Nun bräuchte ich auch einmal euren Rat bzw Meinungen. Ich bin 35 Jahre und habe ein 3,5 jährige Tochter. Mein Mann und ich verhüten seit ca 11 Jahren nicht. Unsere Tochter ist dank künstlicher Befruchtung bei uns. Ich bin den Ärzten unendlich dankbar! Die Unfruchtbarkeit liegt bei mir, da meine beiden Eileiter nicht durchgängig sind und somit die Spermien nicht durch lassen. Wir hatten und haben nicht vor uns noch einmal künstlich Befruchten zu lassen, da es doch sehr Nerven aufreibend ist und auch teuer. (Meine Tochter kam beim 3. Versuch mit ICSI). Nun ist es so, das ich im Juni einfach so, also ohne ärztliche Hilfe schwanger geworden bin. Ich konnte es nicht fassen und war ziemlich durcheinander. Habe mich überhaupt nicht getraut mich zu freuen. Aber natürlich wuchs bei mir jeden Tag ein wenig die Hoffnung das ich dieses Wunder austragen darf. Leider habe ich letztes Wochenende Blutungen bekommen und am Dienstag wurde eine Ausschabung gemacht, da der HCG Wert fiel und unser Krümel sich gar nicht entwickelte. Mir ist bewußt das so etwas sehr häufig vorkommt und in den ersten 3 Monaten auch "normal" ist. Trotzdem bin ich natürlich sehr sehr traurig. Sind nun am überlegen, ob wir es wieder probieren sollen. Also ohne Hilfe. In mir ist jetzt natürlich wieder so etwas wie Hoffnung das es noch einmal auf dem natürlichen Wege passieren könnte. War mir die letzten Jahre ja ziemlich sicher das es nicht klappt ohne Hilfe und nun doch... Kennt das jemand von euch? Nach so vielen Jahren Sterillität. Habe Angst wieder jeden Monat enttäuscht festzustellen das meine Regel gekommen ist. Danke für´s lesen Ist doch sehr viel geworden! Gruß jojomojo

von jojomojo am 28.07.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von jojomojo

Liebe Jojomojo.. ich selbst habe zwar kiwu-erfahrungen, bin aber danach erst 5x ss geworden. Bei mir hatte es damals aber nichts mit den eileitern zu tun. ABER: Ich habe eine bekannte, der man sagte, dass es bei ihr auf nat. wege so gut wie ausgeschlossen ist, kinder zu bekommen, da ihre eileiter zu sind. Sie hat eine tochter, die ist jetzt 6 und auch durch künstl.befruchtung entstanden. Das mädel wollte gerne noch ein geschwisterchen und sie habens auch noch paar mal prob.künstlich, leider ohne erfolg. Dann das wunder letzten Juli 2011, sie ist einfach so ss geworden...mit 35. Sie hat nun jetzt im mai einen jungen gesund zur welt gebracht und sind überglücklich..hätten wir bei ihr nie gedacht umso mehr freu ich mich für sie. Das ist für mich das beste beispiel für sag niemals nie. Sie haben sich sogar jetzt entschlossen, mit spirale zu verhüten, weil sie kein drittes kind wollen... Das mit deiner fg tut mir sehr leid, aber so schlimm das ist, es gibt so viel, die betroffen sind. Villeicht ist dein knoten jetzt geplatzt, bzw.sind die eileiter oder einer frei?? Gib die hoffnung nicht auf, es klappt bestimmt wieder, ich drücke dir alle daumen. P.S. Kann man bei dir evtl. die eileiter nochmal auf durchgängigkeit prüfen?? GLG Lulu

von lulu2012 am 28.07.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von lulu2012

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja genau das hoffe ich jetzt. Nochmal die Durchgängigkeit prüfen? Ja das werde ich bei meinem Arzt nächstes Mal ansprechen. Danke

von jojomojo am 28.07.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von jojomojo

liebe jojomojo ich denke auch dass wenn es einmal so geklappt hat dann klappt es bestimmmt nocheinmal. Das mit deiner fehlgeburt tut mir wahnsinnnig leid, aber ich denke auch das du deine eileiter nochmal unter suchen lassen solltest, sofern dies möglich ist. Denn irgendein Schlupfloch muss es da ja geben (und wenn nur ein kleines), aber das ist doch schon mal sehr positiv. Ich wünsche dir ganz viel kraft und noch mehr glück das ihr auf natürlichen weg nochmal schwanger werdet und euer wunsch sich erfüllt. Liebe grüße

von laura86 am 28.07.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von laura86

Auch dir danke ich sehr. Bin froh das es dieses Forum gibt. Werden es bestimmt wieder versuchen... LG

von jojomojo am 28.07.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von jojomojo

das mitder FG tut mir sehr leid :-( ABER, wenn du auf nat. Weg ss geworden bist, dann ist es doch der beste Beweis, dass es klappen kann und die Eileiter nicht komplett dicht sind. Versuch es doch einfach weiter, ich drück dir fest die Daumen. Und ja, ich habe schon mehrfach von Frauen gelesen, die die gleiche Diagnose hatten und auf nat. Weg doch ss geworden sind! lg

von wunschkind0910 am 28.07.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von wunschkind0910

Danke dir. Werden es bestimmt nochmal probieren, obwohl bei mir die Angst da ist, das es wieder nicht klappt. Hoffen wir auf des Schlupfloch...

von jojomojo am 28.07.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von jojomojo

Hallo ich habe zwei Töchter, obwohl ich nur einen eileiter habe, der laut ärzte auch verklebt war. Kann dir also nur Mut machen. Für Dich wäre hilfreich etwas gegen den unbewussten Stress zu machen. Ich würd mir an deiner Stelle einen guten Heilpraktiker oder Kinesiologen suchen. lg

von sonnenaufgänge am 29.07.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von sonnenaufgänge

Das ist echt immer so eine Sache mit dem unbewussten Stress. Man kann es einfach nicht abstellen. Erst als ich mich damit abgefunden habe und es auch ok fand kein zweites Kind zu kriegen, hat es geklappt. So ist das Leben... Das mit dem Heilpraktiker werde ich versuchen, danke dir. LG

von jojomojo am 29.07.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von jojomojo

woher kommst du denn vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen? lg

von sonnenaufgänge am 29.07.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von sonnenaufgänge

Na das wäre ja echt toll. Ich komme aus Bremen...

von jojomojo am 29.07.2012, 20:19