Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@indira21

Thema: @indira21

oh ja, die Zeit vergeht viel zu schnell! Am Wochenende habe ich mir wieder mal Fotos vom letzten Jahr angeschaut - Wahnsinn wie winzig meine Maus da noch war! Ja, ich wollte auch früh Mutter sein und genieße es total! Finde es nur schade, dass ich kaum junge Mütter kenne, alle, mit denen ich befreundet bin, sind über 30. Also, das ist ja auch jung, aber eben doch 10 Jahre älter als ich... Trotzdem habe ich immer das Gefühl, das man sich als junge Mutter (und ich fühle mich nicht mal außergewöhnlich jung, um Kinder zu haben), mehr Respekt erkämpfen muss, als wenn man vielleicht ein paar Jährchen älter ist. Wie ist das bei dir? Hast du viele Mütter im Bekannten- oder Verwandtenkreis (da habe ich beispielsweise keine einzige in meinem Alter). Wo fährst du denn hin in Urlaub? Glaub ich dir, dass du dich freust! Bei uns gehts erst am 6.6. in Urlaub und ich kanns jetzt schon kaum erwarten! Ich drück dir echt die Daumen, dass es bei dir geklappt hat!! Wie ist das eigentlich mit fliegen in den ersten ss-Wochen? Kennst du dich da aus? Viele Grüße Isabel

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch kaum junge Mütter also in meinem Alter überhaupt keine! In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibts auch überhaupt keine Mama in meinem Alter! Ich finde das richtig schade weil ich mich schon wahnsinnig gerne mit jemanden austauschen würde der ungefähr mein Alter hat! Ja und das mit dem Respekt sehe ich genauso ich finde auch das man sich als junge Mutter mehr Respekt erst erkämpfen muss! Finde ich schade weil viele Leute junge Mütter eher noch als arbeitsfaul oder ähnlichem abstempeln! Aber das ist nicht der Fall. Ich habe zum Beispiel meine Ausbildung gemacht und habe dann auch noch 2 Jahre in meinem Beruf gearbeitet und ich werde auch wieder arbeiten gehen wenn meine Kinder alt genug sind! Wir fliegen in die Türkei und wo gehts bei euch hin? Glaub ich dir das du euren Urlaub schon kaum mehr erwarten kannst denn Vorfreude ist doch die schönste Freude oder?:-)

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, du sagst es! Bei uns gehts nach Malta Fliegt ihr auch das erste mal mit Nachwuchs? War bei mir genauso: Habe meine Ausbildung gemacht, und 1 1/2 Jahre in meinem Beruf gearbeitet, bin auch jetzt seit Januar wieder in der Arbeit, allerdings nur auf 400 EUR Basis. Tja, leider gibt es immer noch genügend junge Mütter, die dieses Klischee erfüllen....

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 12:50