Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@chantaniel - hab nur eine kleine Frage:

Thema: @chantaniel - hab nur eine kleine Frage:

Was erwartest Du eigentlich von diesem Forum? Das man sich ärztliche Fachbegriffe um die Ohren schmeißt und seine Sorgen hinter nüchterne Worte verkleidet? Ich finde, in diesem Forum sind die Mitglieder dazu da um virtuelle Trostpflaster zu verteilen, denn wir alle haben ja auch schließlich das gleiche Ziel: einen kleinen Krümel im Arm zu halten! Und wenn es nun mal nicht klappen will, möchte man sich halt auch mal ausweinen und mit anderen "Leidensgenossinnen" austauschen. Ist das denn wirklich sooooo schlimm? Was hat sich denn seit 1999 in diesem Forum verändert? Waren die Mitglieder früher nüchterner? Ich kann Dich einerseits verstehen - man wird vermutlich mit den Jahren nüchterner dem Ganzen gegenüber. Aber bitte verstehe auch die anderen, die (so wie ich) sich jeden Monat wünschen, hoffen und hibbeln, schwanger zu sein! Das heißt nicht, das nicht jeder seine Meinung sagen darf - aber nicht jeder versteht diese Art von Nüchternheit! Ich hoffe, in diesem Forum kehrt wieder Ruhe ein und niemand muß oder möchte sich hier verabschieden, denn es war, seitdem ich hier mitlese, immer ein toller Zusammenhalt! LG Christine

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich betrachte offensichtlich communities mit mehr abstand. ich finde zB den austausch über welche folioprodukte und hey, was kann man bei hormonstörungen machen oder diabetis, kind denkbar? als sinnvoll.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Schön, das Du meinen Eintrag gelesen hast. Schade, das Du meine Frage nicht beantwortet hast. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute! Christine

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

welche frage meintest du? was sich geändert hat? naja, früher war es ein forum ... aber da war ich ja schwanger und hab nur gelegentlich reingeschaut. waren auch viele mit ihrem erstlingswunsch und ivf und so. irgendwann kam dann das 2. forum ... 2004? Ich lese gelegentlich, aber nie sehr lange ... ich habe so viele mädels immer wieder denken sehen, sie wären schwanger, selbst mit negativem test ganz lange weitergehofft, es wurden fragen gestellt, wie lange kann man NMT+ sein und trotz SST- SS sein. Immer wieder wurden die mädels enttäuscht, viele ziehen sich dann zurück und kommen gestärkt zurück. Wenn ich nur dran denke, wie ewig phi hier schon postet und etliche frustrationsphasen durchmacht. Das geht nun so seit Jahren und immer wieder neue Mädels kommen rein und immer wieder wird gepredigt, hoffen sei gut ... aber das sehe ich eben anders. Wir müßten doch mittlerweile alle wissen, daß der Wunsch sich in der Realität äußert ... SS-Anzeichen jeden Monat aufs neue, konstante Vergleiche mit den letzten Schwangerschaften ... Aber die Wahrscheinlichtkeit ist eben gering. Wenn jemand bei NMT-3 negativ testet, ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber vielleicht noch drin. Wenn bei NMT+3 negativ getestet wird ist sie noch viel viel geringer. Anstelle dann zu sagen, nee, war wohl nichts, Mens kommt demnächst, wird hier weiter hoffnung gemacht. Wie selbst wenn der FA nichts sieht, hofft man weiter und es wird einem weiter Mut gemacht. Das finde ich einfach perfide. Aber es war auch damals schon so. Insofern, ncihts neues an der kiwu-front ...

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich sehr frustriert und traurig an. Ich denke, auch Du hast vielleicht irgendwann mal zu denjenigen gehört, die sich Hoffnungen gemacht hat und jeden Monat gehibbelt hat. Vielleicht hat Dich einfach die viele Zeit und das lange Warten ein wenig nüchterner werden lassen? Ich könnte es wirklich verstehen! Das was Du schon durchgemacht hast, möchte keiner durchmachen! Aber glaube mir, wir sind nicht die durchgeknallten Predigerinnen, sondern einfach Frauen, die sich gegenseitig stärken möchten und auch vielleicht manchmal mehr positiv denken möchten, als der normale Menschenverstand sonst zulassen würde! Ich denke, diesen Balsam für die Seele braucht jeder mal. O.k, ich gebe Dir Recht mit dem das Du sagst, das keine SS mit der nächsten zu vergleichen ist und das natürlich bei NMT+3 negativ zu testen eher ein negativer SST bedeutet als ein positiver. Das weiß glaube ich im Grunde jeder hier. Nichts desto Trotz versuchen wir hier uns gegenseitig Mut zu machen. Auch Dir möchte ich Mut machen! Laß Dich mal fallen und öffne Dich! Wir würden auch Dir gerne ganz viele Trostpflästerchen kleben! Das tut der Seele gut! Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Gute! Christine

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das hast Du aber schön geschrieben, Mausebär07

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, nein, ich bin nicht frustriert. Ich arbeite ja auch nicht aktiv an einem Kind. Hätte trotzdem gerne eines, aber offensichtlich darf man hier nur mitmachen, wenn man richtig probiert und jeden Monat Unsummen in Tests investiert. Ein Kinderwunsch reicht scheinbar nicht für dieses Forum, hier muß man Abgänge gehabt haben, Ausschabungen, etc pp um als anerkanntes Mitglied einer vollwertigen Kinderwunschtruppe zu gelten. Aber das ist eben nicht bei allen Frauen so, die einen KiWu haben. Ich hatte meinen Teil an Schwangerschaften, welchen die ausgetragen wurden, und welchen die nicht ausgetragen wurden. Meine Tochter weiß von dem ersten Abgang und wir reden ganz normal darüber. Ich denke manchmal daran, wie es wäre, wenn alle anderen SS ausgetragen worden wären. Dann werde ich melancholisch, aber nicht traurig. Es trifft mich nicht, ich weiß, daß es so am besten war. Wir haben jetzt die Pille abgesetzt. Nicht weil wir uns ein Kind wünschen, sondern weil wir so selten Sex haben, daß ich es unsinnig finde, mich mit Hormonen vollzustopfen, wenn wir die paar Mal pro Monat auch einfach aufpassen können. Und vielleicht werden wir auch irgendwann planen, ein Kind zu zeugen. Aber ich finde es einfach angenehmer, nicht mit soviel Druck ranzugehen. Ich weiß weder genau wenn mein ES ist und vielleicht lieg ich mit einem "sicheren" Tag daneben. Aber wenn ich genau überwachen würde, wann mein ES ist und dann Sex auf diese bestimmt fruchtbare Phase konzentrieren würde, und dann jeden Monat aufs Neue enttäuscht wäre, dann weiß ich, daß ich das nicht möchte. Ich werde nich nach jedem GV anfangen, Tage zu zählen und nicht jeden Monat aufs neue tägliche Berichte erstatten, bei jedem Zeichen fragen, ob es ein SS-Anzeichen ist. Mir wäre es lieber, wenn mich jemand auf den Boden der Realität zurückholt und sagt, Mädel, das kenn ich, is diesmal nicht. Dann würde ich mich besser fühlen, weil andere das auch kennen und zB trotzdem irgendwann schwanger waren und ich nicht in irgendeiner Art und Weise aus der Reihe falle. Hier ist es jedoch genau andersrum, alle unterstützen Hibbelmomente und denken sich, Mensch, wenn es bei den anderen doch auch gut ging, warum ist das bei mir anders? Und nicht selten liest man von Frauen, die sich schon ewig nicht mehr blicken haben lassen nach einer Enttäuschung, daß sie völlig ohne Hibbeln und Berichte erstatten oder gar konstanten Test urplötzlich und überraschend schwangen waren. Wenn jemand mit nem normalen Kinderwunsch hier nicht mitspielen darf, nur weil er einen Embryo nicht als Fötus betrachtet und eine vorbeiflutschende befruchtete Eizelle als nicht dramatisch, dann hat meines Erachtens das Forum sein Ziel verfehlt. Kristin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 23:04