Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyste & fehlende Periode, Erfahrungen mit Chlormadinon?

Thema: Zyste & fehlende Periode, Erfahrungen mit Chlormadinon?

Hallo ihr lieben, ich hab zwar erst entbunden, ende letzten Jahres aber wir wollen unbedingt weitere Kinder (Zwar nicht sofort aber bald).. Jetzt meine Frage an euch: War am 02.02 zur Vorsorge, dort war ein gut sichtbarer aber schon sehr großer Follikel zu sehen. Meine Gyn. meinte kurz vor ES. Paar Tage später bekam ich starke Leistenschmerzen, Übelkeit und Schmerzen Höhe Eierstöcke. Am Samstag wurde dann eine Zyste linker Eierstock mit 3cm festgestellt. Hat anscheinend kein ES stattgefunden und wurde zur Zyste. Meine Periode sollte längst hier sein, gestern nochmals Kontrolle wegen meiner Schmerzen. Zyste nach wie vor da und meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr hoch aufgebaut. Meine Ärztin hat mir jetzt Chlormadinon 2mg verschrieben, dies soll ich über 14 Tage 2 mal täglich einnehmen. Hat jemand Erfahrung mit Zysten und Chlormadinon? Habe ich gute Chancen durch die Hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut meine Periode zu bekommen? Wenn nicht, was wäre dann der nächste Schritt? Liebe Grüße Lisa

von Liiisa95 am 18.02.2021, 12:51



Antwort auf Beitrag von Liiisa95

Hallo, ich verstehe nicht, warum Du Chormadinon einnehmen sollst. Eine Follikelzyste unter 6 cm bildet sich in den nächsten Zyklen von selbst zurück. So kurz nach einer Entbindung muss man auch keinen optimalen Zyklus haben. Die Rückbildung des gesamten Körpers und Hormonsystem nach einer Schwangerschaft dauert meist nochmal fast genauso lange wie die Schwangerschaft selbst, mindestens aber sechs Monate. Ich persönlich würde jetzt gar nichts machen, der Körper beseitigt die Zyste auch von selbst. Hatte ich auch schon. Bis dahin ist es normal, wenn die Eierstockfunktion etwas gestört ist, das ist bei Zysten fast immer der Fall, macht aber nichts, es reguliert sich alles von selbst. LG

von Hexhex am 18.02.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Vielen lieben Dank für die schnelle und vorallem ausführliche Antwort. Wenn ich dieses Medikament nicht nehme und zuwarte, wann setzt dann eine Blutung ca. Ein? Ich steig nicht ganz durch. Durch 1 bis 2 Zyklen bzw. Blutungen soll die Zyste selbst weggehen. Was aber wenn eben die Blutung durch die Zyste ausbleibt?

von Liiisa95 am 18.02.2021, 13:59