Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklusstörung kinderwunsch

Thema: Zyklusstörung kinderwunsch

Hallo. Erstmal zu mir: ich bin 30 Jahre alt und Mutter einer zweijährigen Tochter. Da ich Pco Syndrom vor der Schwangerschaft hatte, mussten wir lange warten bis wir unser kleines Wunder bei uns haben konnten. Wir möchten gerne noch ein zweites Kind haben. Die Frauenärztin konnte keine Pcos mehr erkennen. Meine bisherigen Zyklen waren auch immer zwischen 28 und 32 Tagen. Also relativ regelmäßig. Jetzt habe ich seit dem achten Tag des letzten Zykluses Zwischenblutungen. Immer mal wieder mal mehr mal weniger. Ab und zu ein Tag Pause. Vor 8 Tagen hat dann meine Periode eingesetzt. Dachte ich. Aber ich hatte kein Unterleibziehen und nur eine sehr schwache Blutung...die allerdings immer noch an hält. Meine Frauenärztin ist in Urlaub. Hatte sowas schon mal jemand und weiß evtl was das sein könnte?

von MaggyH am 01.07.2022, 22:11



Antwort auf Beitrag von MaggyH

Hallo, ich habe auch das PCO Syndrom und bis zur Schwangerschaft von unserem Sohn haben wir es 2 Jahre lang versuchen müssen, bis es geklappt hat. Nach der Schwangerschaft wurde mein PCOS jedoch viel schlimmer und mein Arzt sagte mir, wir können auf natürlichem Weg keine Kinder mehr bekommen. Waren natürtlich total fertig, haben uns immer 2 Kinder gewünscht. Ich hatte jedes mal eine zu kurze 2. Zyklushälfte und ebenfalls Schmierblutungen nach dem ES. Dafür habe ich vom Arzt Progesteron bekommen, das nimmt man immer einen Tag nach ES bis kurz vor die Periode. Seitdem hatte ich keine Schmierblutungen mehr. Im letzten Zyklus habe ich dann mal rotes Maca und Mönchspfeffer ausprobiert, habe dazu viel positives gelesen und bin jetzt aktuell in der 5. Woche schwanger im 9. ÜZ Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin beim Arzt holen, sobald sie aus dem Urlaub zurück sind. Drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald nochmal klappen wird

von Sabi1509 am 02.07.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich werde definitiv nach dem Urlaub zum Arzt gehen. Ich bin einfach beunruhigt das meine Periode nicht auf zu hören scheint Da ich aber auch keine Schmerzen habe wollte ich auch nicht zu einer Vertretung

von MaggyH am 02.07.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von MaggyH

Die Zwischenblutungen können 100 Ursachen haben (z. B. Eierstockzyste), sie müssen nicht mit dem PCOS zu tun haben. Schließe mich an: Ab zur Ärztin, sobald sie wieder da ist, und nachsehen lassen. LG

von Bela66 am 03.07.2022, 17:53