Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus???

Thema: Zyklus???

Hallo Mädels...vielleicht kann mir einer von euch helfen.... habe im April meine Pille abgesetzt und seit dem ist mein zyklus total durcheinander( kenne das sonst nicht,( auch bei der 1. schwangerschaft hatte ich einen 28 tage zyklius und habe 13 jahre meine Pille genommen). 1. ÜZ. 25Tage, 2.ÜZ 29 Tage, 3.ÜZ 38Tage...und der 4.ÜZ liegt jetzt schon bei 43 Tagen und noch keine Mens in Sicht. Hab die letzten Tage schon 4 Tests gemacht zu verschiedenen Zeiten.. aber immer negativ. Hab aber schon seit einer Woche so ein ziehen, als wenn die Mens kommt und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich...aber es passiert nix. Ist das normal????? Meint ihr ich soll zum Fa oder einfach abwarten...

von engelfritzi am 08.08.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Ungewöhnlich ist es schon dass der Zyklus immer länger wird... Ich würde nochmal nachtesten und dann nochmal zum Arzt gehen, vielleicht hilft dir Mönchspfeffer weiter um den Zyklus zu normalisieren...

von BabyFiona am 08.08.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Hast du die Möglichkeit eine Temperaturkurve anzulegen (morgens direkt nach dem Aufstehen messen)? Dann könntest du zumindest mal sagen, ob du überhaupt einen ES hast. LG

von Mutti69 am 08.08.2011, 16:23



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wenn du ansonsten unsicher bist, mach einen Termin beim Gyn aus, der kann einen Ultraschall machen und ggf. sagen, was da sein könnte...und ob Handlungsbedarf besteht. Ein Zyklus ohne ES ist ansich nicht ungewöhnlich, das kommt bei jeder Frau mal vor. In die Wechseljahren kannst du noch nicht kommen, oder? LG

von Mutti69 am 08.08.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Mutti69

ja klar könnte ich das machen. Muß ich dann jeden tag nach dem aufstehen? und welche Temperatur wäre dann normal? Sorry, hab davon überhaupt keine Ahnung

von engelfritzi am 08.08.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich bin 33 Jahre, glaube die wechseljahre wären noch ein bisle früh

von engelfritzi am 08.08.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Du misst dabei jeden Tag direkt nach dem Aufstehen deine Temperatur (z.B. im Mund, unter der Zunge). In der ersten Zyklushälfte ist die Temperatur auf einem niedriegeren Niveau stabil und steigt (so knapp 24 Stunden) nach stattgehabten ES etwas an. Kurz vor der Mensis fällt die Temperatur wieder. So viel zur Theorie, aber in der Praxis können dann auch Zickzackkurven dabei rauskommen....aber einen Versuch wäre es wert, oder?! Sieh mal hier, da wird das mit dem Temperaturmessen nochmal erklärt: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_info/schwanger-werden.htm LG

von Mutti69 am 08.08.2011, 16:50