Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus wird immer länger, SST negativ !

Thema: Zyklus wird immer länger, SST negativ !

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin nun an ZT 31 angelangt, habe sonst eine Länge von 27-29 Tagen und das Recht regelmäßig. Ich nehme nun seit fast 3 Wochen Clavella, da der Verdacht auf zu viele männliche Hormone besteht und ich im US viele unreife Follikelzysten hatte. SST am Sonntag und heute morgen negativ! Die Bilder erspare ich euch Ich hatte am 3.3 eine minimale hellrote Blutung die nur ein paar Minuten anhielt. Bis dato nichts mehr, keine Anzeichen, kein PMS. Ab welche Zykluslänge mit negativen SST würdet ihr zum Arzt ? Ich habe keine Hoffnung mehr auf eine SS Wann und ob ich überhaupt einen ES hatte weiß ich nicht. Lg Nala

von Nala2011 am 13.03.2018, 08:19



Antwort auf Beitrag von Nala2011

Weißt Du ob Du einen ES hattest oder wann? Ich würde das eher am ES als am ZT festmachen, wann ich zum Arzt gehe. Und auf jeden Fall bei Schmerzen, wäre ich dort. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.03.2018, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß leider nicht wann und ob ich überhaupt einen hatte

von Nala2011 am 13.03.2018, 09:18



Antwort auf Beitrag von Nala2011

Dann ist schwierig. Wenn der Test Ende der Woche noch negativ ist würde ich langsam nervös werden. Ich drück mal die Daumen Vielleicht wird's ja doch noch und ES war nur etwas verschoben. Warst Du zwischendurch krank? Grippe mit Fieber oder so? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.03.2018, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich war nicht krank, das einzigste was wirklich neu war, war die Einnahme von clavella und die minimale Blutung vor 10 Tagen. Ich hab mir solche Hoffnungen gemacht, und war heute früh natürlich wieder total enttäuscht. Ok dann teste ich am We nochmal, danke für deine Antwortrn Lilly

von Nala2011 am 13.03.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von Nala2011

Dieses Gefühl kenne ich leider zu gut. Ich hatte die Pille 2015 abgesetzt und erst 11 Monate später meine Periode bekommen. Frauenärztin sagte ich sollte Monchspfeffer nehmen. Aber es passierte trotzdem nichts. Dann hatte ich Zyklen von bis zu 60 Tagen. Du kannst dir sicher vorstellen wie viele enttäuschende SST's ich hinter mir habe. Ich habe mir dann nach 1 Jahr üben keine Hoffnungen mehr gemacht... Dann war ich doch ich schwanger. (war aber nach 10 Wochen beendet ) Nun geht es von vorne los und ich warte auf meine 1. Periode... Ich habe etwas Angst dass sie wieder solange auf sich warten lässt... Alles Gute dir

von DasZweiteGlück am 13.03.2018, 10:03



Antwort auf Beitrag von Nala2011

Zu viele männliche Hormone und viele unreife Follikel im US können die Eizellreifung stören. Sprich: Es kommt nicht zu einem Eisprung weil kein reifes Ei zur Verfügung steht. Das führt dazu, dass auch kein Progesteron gebildet wird. Das Progesteron kann entsprechend weder die GMH aufbauen, noch durch den Abfall zur Mens führen. Wende Dich an Deinen FA und lass den Progesteronspiegel checken (Blutuntersuchung). Sollte kein Eisprung stattgefunden haben, kann mit genau diesem Hormon die Mens ausgelöst werden. Nur so kannst Du einen solchen Zyklus zeitnah beenden. Bezüglich des Ultraschalls solltest Du auch mit Deinem FA sprechen. Ein Zyklusmonitoring (US+Blutbild) wäre da eigentlich sinnvoll um festzustellen, ob der aktuelle Befund behandlungsbedüftig ist, oder ob normalerweise Eisprünge stattfinden.

von shinead am 13.03.2018, 11:22



Antwort auf Beitrag von shinead

Ja das weiß ich, aber das scheint bei mir schon seit ein paar Monaten so zu sein und ich hatte trotzdem regelmäßig meine Tage. Im US war die GMS vor 3 Wochen gut aufgebaut Ich werde die Woche noch abwarten ob sich etwas tut vielleicht auch nochmal testen Lg und Danke für eure Antworten

von Nala2011 am 13.03.2018, 11:48



Antwort auf Beitrag von Nala2011

>> Im US war die GMS vor 3 Wochen gut aufgebaut In der ersten ZH wird die GMS auch schon aufgebaut. Kuschelig wird sie erst in der zweiten ZH. Versuch mal Temperatur zu messen. Dann siehst Du wann der ES war und kannst entsprechend auch einschätzen in welcher ZH Du bist.

von shinead am 13.03.2018, 12:58