Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus nach der Stillpille

Thema: Zyklus nach der Stillpille

Hallo Mädels, ihr kennt Euch doch aus ;) Insofern denke ich, dass ich hier am ehesten jemanden finde, der mir helfen kann... Ich hab jetzt bald 1,5 Jahre lang nach der Geburt von Kind 2 die Stillpille genommen und in der Zeit keine Blutung gehabt. Also letzte Blutung war mein Wochenfluss nach der Schwangerschaft. Was sind denn eure Erfahrungen so, wie lange da ein Zyklus mal auf sich warten lässt? Wir legen es jetzt nicht direkt drauf an gleich schwanger zu werden, es war eher das Ziel erst mal "natürlich" zu verhüten. Die Pille hab ich abgesetzt weil ich mit den Hormonen nicht mehr klar kam und da merke ich schon einen Unterschied. Jetzt fällt es mir aber schwer meinen momentanen "Stand" im Zyklus irgendwie einzuordnen. Also wann ich jetzt mit meiner Regel rechnen müsste. Beim ersten hatte ich noch die Kombipille mit Pillenpause und dadurch die ganze Zeit regelmäßig einen Zyklus, der zwar nach Absetzen der Pille zwei Monate ausfiel und dann war ich gleich wieder schwanger, aber da hatte ich halt trotzdem einen Anhaltspunkt wann ich denn mit meinen Tagen hätte rechnen sollen. Da fühle ich mich jetzt aber irgendwie total unsicher, was das angeht. Rechne ich jetzt einfach 4-wöchentlich seit Absetzen der Pille oder wie war das bei euch? Jetzt da täglich Ovu-Tests zu machen ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie zu blöd. Danke und LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.12.2017, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe die Stillpille nur einen Monat genommen, da ich sie überhaupt nicht vertragen habe. Dafür hatte ich nach absetzen sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus (zuvor dank Stillen 12 Monate keine Periode) von 28 Tagen. LG

von Ellie80 am 18.12.2017, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe nach 2,5 Jahren die stillpille abgesetzt ( begonnen hab ich damals 6 Wochen nach der Geburt ) und bekam meine erste Periode nach 3 Monaten. 2 Zyklen noch unregelmäßig, aber ab dann hat sich alles wieder eingependelt. Lg

von Nasti4 am 18.12.2017, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich habe die Stillpille 7 Monate genommen und mein erster Zyklus nach absetzen war 66 Tage. Danach war ich bei den gewohnten 25 Tagen.

von Muckel24 am 18.12.2017, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Dann rechne ich in den nächsten zwei Monaten mal eher noch nicht mit einem Zyklus. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.12.2017, 16:37