Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus nach Abstillen

Thema: Zyklus nach Abstillen

Hallo, Unser Sohn ist nun 1 Jahr alt und mein Mann und ich wollen demnächst an einem Geschwisterchen arbeiten. Nun ist es so, dass meine zweite Zyklushälfte seitdem ich meine Periode wieder habe (jetzt 3 Monate) viel zu kurz ist . Die längste war gerade mal 10 Tage. Vor der Schwangerschaft waren es immer 13 Tage. Kennt das jemand nach dem Stillen? Pendelt sich das noch ein? Danke euch.

von Stina1234 am 15.11.2020, 13:11



Antwort auf Beitrag von Stina1234

huhu- wie lange hast du denn schon abgestillt? also bei mir hat es ein paar Monate gedauert, dann war es fast wieder normal.. der Körper braucht ein wenig Zeit zum Umstellen.

von jezzman am 15.11.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von jezzman

Komplett abgestillt habe ich Mitte September.

von Stina1234 am 15.11.2020, 18:37



Antwort auf Beitrag von Stina1234

Hallo Bei mir war das am Anfang auch so . Wurde mit jedem Zyklus aber besser bis schließlich zu meiner normalen Zykluslänge. Gib deinem Körper Zeit , der weiß ja nicht was du vor hast der ist noch eine Weile auf „ Milch Produktion „ eingestellt . Liebe Grüße und alles Gute

von Herbstfrüchtchen18 am 16.11.2020, 11:09



Antwort auf Beitrag von Stina1234

Ich habe ein halbes Jahr voll gestillt, dann mit Beikost angefangen aber weiterhin Teilgestillt bis sie ein Jahr war, dann abgestillt. 9 Monate nach der Geburt kam die Periode wieder, aber total unregelmäßiger Zyklus. Mal 41 Tage, dann 25, dann 33. und auch die Länge der Blutung war unterschiedlich - alles zwischen 3 und 10 Tagen. Das hat mich total irritiert, weil ich vor der Geburt einen total regelmäßigen 29-Tage-Zyklus hatte. Wir haben bis 7 Monate nach der Geburt mit Kondomen verhütet, wollten dann aber an Baby 2 arbeiten, weil man ja nie weiß wie lang es dauert. Da ich aber keine Periode hatte, wusste ich erstens nicht, wann meine fruchtbaren Tage sind und ob ich überhaupt schon einen ES hatte (hab mir keine Es Tests kaufen wollen) bzw zweitens, ob ich eventuell schon schwanger war und deshalb keine Periode. Ich hab dann einmal pro Monat einen SST gemacht, die waren aber alle negativ. Als ich dann wie gesagt mit 9 Monaten wieder meine Periode hatte, hab ich mit dem testen aufgehört. Mit ca. 12 Monaten nach der Geburt hatte sich der Zyklus

von Noira am 17.11.2020, 21:29