Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

zweites Baby, Mann möchte nicht

Thema: zweites Baby, Mann möchte nicht

Hallo, ich heiße Nina. Bin 35 Jahre alt mein Mann ist 37Jahre alt. Wir sind seit knapp 2 Jahren verheiratet. Er hat aus erster Ehe 2 Kinder mitgebracht 11u 12 Jahre alt. Wir haben eine gemeinsame Tochter 3 Jahre.Die Kinder verstehen sich richtig prima. Die "Großen" sind alle 2 Wochen bei uns. Seit geraumer Zeit hab ich den Wunsch nach einem zweiten Baby. Mein Mann aber nicht. Irgendwie auch verständlich. Bin richtig verzweifelt. Würde mich über einen Austausch sehr freuen!!

von Lana- am 13.05.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Lana-

würde sagen, da kann man nicht viel machen, habt ihr das denn nicht vorher abgesprochen? eine kollegin von mir hat einen sohn und aus erster ehe hat ihr mann zwei kinder. es war von vornheirein klar, dass er keine 4 kinder möchte, auch wegen der kosten später, studium etc. wenn der eine keinen kinderwunsch hat, ist es immer schwierig. männe muss auch kein zweites haben, er ist auch mit einem glücklich. aber ich möchte :-).

von Lulila36 am 13.05.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Lulila36

wir hatten am Anfang viele Diskusionen da ich gerne ein Kind haben wollte. Es war dann auch so, dass ich ihn vor die Wahl gestellt hab. Entweder Kind oder Trennung. Hört sich hart an!! Ich hätte ihn verlassen, obwohl ich ihn sehr liebe, aber ich konnte es mir nicht vorstellen ein Leben lang ohne Kind zu sein. Der Wunsch nach einem zweiten ist seit gut 1 1/2 J da. Ich hab das Thema immer wieder angeschnitten , obwohl es ja damals schon sehr schwierig war. Er gab mir dann hin u wieder Hoffnung und machte Anspielungen. Wir haben es lange nicht mehr angesprochen. Aber innerlich zerreißt es mich.

von Lana- am 13.05.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Lana-

ich finde es schon krass kind oder trennung. seine wünsche müssen doch auch akzeptiert werden genauso wie deine. und wenn er kein zweites kind will, kann man nix machen. mit nem neuen partner ist es nicht getan. bis du denn kennenlernt, zusammenlebst, schwanger wirst, können auch mehrere jahre vergehen wegen nem zweiten kind würde ich meinen mann niemals verlassen. und sei der kiwu noch so stark. ausserdem habt ihr ein gemeinsames kind.

von Lulila36 am 13.05.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Lulila36

nein, würd ich auch nicht.. ausser es geht um einen generellen kinderwunsch, aber ihr habt ja schon eins. ist eine verzwickte situation. warte doch ab vl. ändert er seine meinung ja noch? glg

von vesna1990 am 13.05.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Lana-

Hallo Lana, ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es so, dass unsere Tochter 15 Monate alt ist und ich gern so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchte, mein Freund aber nicht. Allerdings möchte er schon ein zweites Kind, nur jetzt noch nicht. Ich kenne auch dieses "zerreißende" Gefühl von dem du spricht, vor allem wenn man Schwangere oder Babys sieht. Ich hoffe für euch, dass ihr bald eine Lösung findet. Grüße

von Steffchen83 am 13.05.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Lana-

Hallo Lana, ich lese eigendlich immer still im Hintergrund mit aber zu Deinem Problem kann ich sowas von mitreden... Mein Mann wollte auch keine Kinder mehr (1 Tochter aus 1. Ehe) und auch ich stellte ihn vor die Wahl Kind oder Trennung. Und genau wie Du, konnte ich es nicht ertragen nie Mutter sein zu dürfen. Viele, sehr viele Tränen liefen bis mein Mann sagte “also gut, weil ich dich liebe“ 2010 bekam ich meinen Sohn. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, schrie ich nach einem Geschwisterchen. Nach vielen Diskussionen und Tränen kam 2012 meine Tochter auf die Welt. Man sollte meinen, jetzt kann sie ja zufrieden sein. Aber nein, ich würde zu gern noch ein drittes Kind. Aber ich glaube das bleibt wirklich ein unerfüllter Wunsch ... Liebe grüße Jessi

von Grinsebacke10 am 14.05.2013, 04:41