Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zweimal Abgang hintereinander

Thema: Zweimal Abgang hintereinander

Hallo, Ich bin letztes Jahr durch eine Insemination schwanger geworden beim 2. Versuch. (Insemination wegen eingeschränkter Spermiumqualität vomMann). Vor der Insemination habe ich Clomifen und Gonal nehmen müssen. Der Schwangerschaftstest zeigte postiv an, jedoch bekam ich am Ende der 5. Woche Blutungen und hatte einen Abgang. Bei der nächsten Insemination hatte ich nach 11. Tagen eine Blutung und ich dachte es wäre die Regel, aber nach einem Tag Blutungspause bekam ich erneut starke Blutungen. Der Frauenarzt nahm Blut und es waren noch Schwangerschaftshormone da, die jedoch dann sanken. Mir kommts so vor, als will sich nichts einnisten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Grund dafür gefunden? Ich habe schon ein 2-jähriges Kind, es hat damals auch mit der 2. Insemination geklappt, da ich damals noch jünger war, musste ich vorher keine Hormone nehmen. Jetzt bin ich 35 geworden und alles geht schief irgendwie! Die Frauenärztin meinte, es sind noch keine Tests nötig, Schilddrüse usw. passt alles. Mir wird ja dauernd wegen der Bestimmung des Eisprungs Blut abgenommen und würde was nicht stimmen, wäre schon was unternommen worden. Meine FAin meinte, man untersucht erst nach 3 Fehlgeburten genauer nach der Ursache. Aber insgeheim sucht man ja selber dauernd nach der Ursache, da es eine seelische Belastung ist. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps! Danke schon einnmal!

von Schmetterling82 am 11.02.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von Schmetterling82

Das tut mir Leid. Leider sinkt mit dem Alter die Qualität der Eizellen und damit auch auf die Wahrscheinlichkeit dass alles glatt läuft. Rein statistisch schon ab 30 und ab 35 nochmal mehr. Man muss das einfach wissen und versuchen sich etwas davor zu wappnen. Es wird bestimmt bald klappen, nur nicht die Hoffnung verlieren!

von FrauStorch am 12.02.2018, 07:17



Antwort auf Beitrag von Schmetterling82

Hallo! Tut mir leid, dass ihr das erleben musstet! Ich hatte auch im Juli und Dezember 17 eine Fehlgeburt. Darauf hin hat meine fä eine Blutuntersuchung auf Gerinnungsstörung gemacht und ist damit scheinbar auch auf die Ursache gestoßen. Vielleicht wäre das ein Tipp für dich. Ich bin 37 und daher wollte sie keine Zeit verschwenden. Mein Sohn ist 3 und bei der ss hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt scheint mein Blut zu schnell zu gerinnen und daher wird die Plazenta nicht richtig durchblutet und das Kind nicht gut versorgt. Ich hoffe jetzt, dass es wirklich der Grund ist und es bald wieder mit einer Schwangerschaft klappt! Liebe Grüße

von Puenkel am 13.02.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von Schmetterling82

Hallo puenkel Danke für deine Nachricht meine FA meinte dass eine Untersuchung bezüglich blutgerinnung noch nicht nötig sei, erst beim dritten mal. Da wird dann alles getestet. Hab mehrere FA in der Kiwu Klinik gefragt, die sehen das alle nicht so negativ, da ich schon ein Kind habe, aber ich mach mir trotzdem jeden Tag Gedanken! Auch meine FA außerhalb der Klinik meinte, dass sowas häufig vorkommt! In welcher Woche waren deine Abgänge ?

von Schmetterling82 am 13.02.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von Schmetterling82

Ja, ich habe ja auch schon einen gesunden Sohn und die Schwangerschaft war wie im Bilderbuch. Im Juli 17 hatte ich einen Abgang in der 12. Woche (hat sich aber ab der ca. 8. nicht weiter entwickelt) und im Dezember in der 7. Woche. Ich bin froh dass meine Ärztin es von sich aus vorgeschlagen hat. Ich weiß nicht, ob man darauf bestehen oder es selbst zahlen kann oder ähnliches. Sie meinte früher eigentlich erst ab 3 FG, heute macht sie es meist schon eher. Kommt evtl auf das Alter an?! Drücke die Daumen dass sie es vielleicht doch mal näher untersuchen. Finde es schlimm, wenn man nachher wieder eine Fehlgeburt hätte und sich fragt ob man es hätte verhindern können. Kopf hoch, ich glaube fest daran, dass es noch mal klappt und ich hoffe du kannst auch positiv daran gehen! Alles Gute

von Puenkel am 15.02.2018, 00:44